[GastForen Job Job, Freelance, etc. Fortbildung ja oder nein zum Webdesigner als Grafikerin

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fortbildung ja oder nein zum Webdesigner als Grafikerin

susimuc
Beiträge gesamt: 137

27. Nov 2007, 12:53
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin diplom-Designer und habe vor einer 3 jähriger Pause als grafikerin (insgesamt 4,5 Jahre) mit Quark und Photoshop gearbeitet. Anschließend folgten 3 monate mit der alten arbeit und ich bin ganz gut wieder reingekommen.

Nun stehe ich vor der Wahl:
1) bewerben herkömmlich im eine Teilzeit Stelle ...Vorstellungsgespräche aber keine Zusagen wegen Teilzeit.

2) selbständig machen und Computer kaufen

3) Fortbildung zum Webdesigner mit Flash, Css, Actionscript, Dreamweaver und Indesign... Dauer 5 Monate!! über das Arbeitsamt...Vollzeit

Wie wären denn dann meine Chancen eine TZ Stelle (oder Tageweise in eine Agentur zu gehen) ohne Berufserfahrung im Webdesign?
Danke für Eure anregungen
susi
X

Fortbildung ja oder nein zum Webdesigner als Grafikerin

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

27. Nov 2007, 13:58
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #324522
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Susi,

mir fällt ein Widerspruch bei Variante 1 und 2 auf.
Du willst TZ arbeiten, dann vergiss die Selbständigkeit ganz schnell, es sei denn du hast genug Kohle um dir das "Hobby" leisten zu können.

Ansonsten ist Weiterbildung nie ein Fehler. Praktikantenstellen um Erfahrungen sammeln zu können sollte es geben. In wieweit es dann auch TZ Stellen gibt weiss ich nicht, hängt vermutlich auch etwas von deiner Wohngegend ab.

Wenn du in der Nähe von Kulmbach wohnst kenne ich eine Firma die genau das sucht was du gelernt hast.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#324491]

Fortbildung ja oder nein zum Webdesigner als Grafikerin

hantscho
Beiträge gesamt: 333

27. Nov 2007, 16:25