[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

15. Aug 2007, 10:30
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe ein Indesign CS3-Dokument und mittels einem Absatzformat den einzelnen Überschriften eine fortlaufende Nummerierung vergeben. Pro Nummerierung 1-2 komplette Seiten mit Text. Das klappt soweit ganz gut.

Bsp.
1. Einrichtung
2. Technische Daten
3. Vorwort
4. Troubleshooting
5. Kontakt
...

Im Inhaltsverzeichnis werden die Nummern fortlaufend korrekt abgebildet.

Wenn ich nun hergehe und die Seite mit dem Text der die Nummerierung 3. trägt im Dokument ganz nach vorne schiebe verändert sich die Überschriften wie folgt

Bsp.
1. Vorwort
2. Einrichtung
2. Technische Daten
4. Troubleshooting
5. Kontakt

Die bisherige Nummerierung 2 bleibt und ich habe im Dokument 2x die Nummerierung 2. und keine Nummerierung 3.

Nur im Inhaltsverzeichnis wird die Nummerierung korrekt fortlaufend angezeigt und hier ist die bisherige 2 nun 3.

Userfehler oder Bug???

Danke für eure Hilfe

Frank Hering
X

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4792

15. Aug 2007, 11:10
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #308141
Bewertung:
(5847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe leider keine Zeit das zu prüfen, aber ich tippe, dass das Problem darin liegt, dass die Nummerierung der Absätze NICHT in das IHV übernommen wird, sondern, dass das AF des IHV selber eine Nummerierung hat.

Kannst Du das mal prüfen?
Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#308130]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

15. Aug 2007, 11:15
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #308143
Bewertung:
(5842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das IHV ist nicht das Problem, dass ist ja richtig.

Gruß Frank Hering


als Antwort auf: [#308141]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Michi-F
Beiträge gesamt: 231

15. Aug 2007, 16:24
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #308253
Bewertung:
(5809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich konnte bei mir das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Absätze mit nummerierten Überschriften und Text erstellt, und dann mehrfach kopiert und verschoben. Die Nummerierung wurde aber immer korrekt aktualisiert. Sowohl im Inhaltsverzeichnis als auch im Text selber.
Könnte es sein, dass der Text aus irgendeinem Grund nicht korrekt aktualisiert wurde, also sozusagen nur ein Anzeigeproblem vorliegt.
Weise dem Absatz doch mal eine andere Sprach zu, dass es neu gerechnet wird – bleibt dann die falsche Nummerierung?

Gruß, Michael


als Antwort auf: [#308143]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Agent Orange
Beiträge gesamt: 622

16. Aug 2007, 12:49
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #308383
Bewertung:
(5766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du für die "2" evtl. noch ein Zeichenformat definiert?


als Antwort auf: [#308253]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

16. Aug 2007, 14:45
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #308415
Bewertung:
(5747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weder das ändern der Sprache noch das Neuzuweisen des Absatzformates (Anderes Format und dann wieder das ürsprünliche Absatzformat) lösst das Problem. Keine Zeichenformate.


als Antwort auf: [#308383]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Agent Orange
Beiträge gesamt: 622

16. Aug 2007, 14:49
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #308418
Bewertung:
(5746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weise mal anstatt einem anderen Absatzformat "kein Absatzformat" zu und dann wieder das reguläre.


als Antwort auf: [#308415]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

16. Aug 2007, 14:52
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #308422
Bewertung:
(5745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft auch nicht.


als Antwort auf: [#308418]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4792

16. Aug 2007, 16:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #308469
Bewertung:
(5715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne das Dokument in Ansicht zu nehmen, wird es schwer sein, zu helfen...
Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#308422]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Michi-F
Beiträge gesamt: 231

17. Aug 2007, 11:35
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #308598
Bewertung:
(5698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die falsche Überschrift schon mal komplett gelöscht, eventuell auch die davor – stimmt dann die restliche Nummerierung?
Und wenn Du dann die Überschrift komplett neu erstellst – ist sie dann auch falsch?

Michael


als Antwort auf: [#308469]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

SVG Animation mit Pause

Shortcut funktioniert nicht mehr

PANTONE solid coated V4 - Farbpalette kein Vollton mehr?

Laserdrucker unterscheidet nur sporadisch zwischen Farbe und SW

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Office Vorlagen Darstellung
medienjobs