[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

15. Aug 2007, 10:30
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(7394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe ein Indesign CS3-Dokument und mittels einem Absatzformat den einzelnen Überschriften eine fortlaufende Nummerierung vergeben. Pro Nummerierung 1-2 komplette Seiten mit Text. Das klappt soweit ganz gut.

Bsp.
1. Einrichtung
2. Technische Daten
3. Vorwort
4. Troubleshooting
5. Kontakt
...

Im Inhaltsverzeichnis werden die Nummern fortlaufend korrekt abgebildet.

Wenn ich nun hergehe und die Seite mit dem Text der die Nummerierung 3. trägt im Dokument ganz nach vorne schiebe verändert sich die Überschriften wie folgt

Bsp.
1. Vorwort
2. Einrichtung
2. Technische Daten
4. Troubleshooting
5. Kontakt

Die bisherige Nummerierung 2 bleibt und ich habe im Dokument 2x die Nummerierung 2. und keine Nummerierung 3.

Nur im Inhaltsverzeichnis wird die Nummerierung korrekt fortlaufend angezeigt und hier ist die bisherige 2 nun 3.

Userfehler oder Bug???

Danke für eure Hilfe

Frank Hering
X

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

15. Aug 2007, 11:10
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #308141
Bewertung:
(7376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe leider keine Zeit das zu prüfen, aber ich tippe, dass das Problem darin liegt, dass die Nummerierung der Absätze NICHT in das IHV übernommen wird, sondern, dass das AF des IHV selber eine Nummerierung hat.

Kannst Du das mal prüfen?


als Antwort auf: [#308130]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

15. Aug 2007, 11:15
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #308143
Bewertung:
(7371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das IHV ist nicht das Problem, dass ist ja richtig.

Gruß Frank Hering


als Antwort auf: [#308141]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

15. Aug 2007, 16:24
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #308253
Bewertung:
(7338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich konnte bei mir das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Absätze mit nummerierten Überschriften und Text erstellt, und dann mehrfach kopiert und verschoben. Die Nummerierung wurde aber immer korrekt aktualisiert. Sowohl im Inhaltsverzeichnis als auch im Text selber.
Könnte es sein, dass der Text aus irgendeinem Grund nicht korrekt aktualisiert wurde, also sozusagen nur ein Anzeigeproblem vorliegt.
Weise dem Absatz doch mal eine andere Sprach zu, dass es neu gerechnet wird – bleibt dann die falsche Nummerierung?

Gruß, Michael


als Antwort auf: [#308143]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

16. Aug 2007, 12:49
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #308383
Bewertung:
(7295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du für die "2" evtl. noch ein Zeichenformat definiert?


als Antwort auf: [#308253]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

16. Aug 2007, 14:45
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #308415
Bewertung:
(7276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weder das ändern der Sprache noch das Neuzuweisen des Absatzformates (Anderes Format und dann wieder das ürsprünliche Absatzformat) lösst das Problem. Keine Zeichenformate.


als Antwort auf: [#308383]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

16. Aug 2007, 14:49
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #308418
Bewertung:
(7275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weise mal anstatt einem anderen Absatzformat "kein Absatzformat" zu und dann wieder das reguläre.


als Antwort auf: [#308415]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

16. Aug 2007, 14:52
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #308422
Bewertung:
(7274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft auch nicht.


als Antwort auf: [#308418]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

16. Aug 2007, 16:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #308469
Bewertung:
(7244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne das Dokument in Ansicht zu nehmen, wird es schwer sein, zu helfen...


als Antwort auf: [#308422]

Fortlaufende Nummerierung, Inhaltverzeichnis OK, Tatsächlich FALSCH

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

17. Aug 2007, 11:35
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #308598
Bewertung:
(7227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die falsche Überschrift schon mal komplett gelöscht, eventuell auch die davor – stimmt dann die restliche Nummerierung?
Und wenn Du dann die Überschrift komplett neu erstellst – ist sie dann auch falsch?

Michael


als Antwort auf: [#308469]
X