[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

letti-design
Beiträge gesamt: 249

15. Jan 2021, 19:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein einem Dokument mit Doppelseiten eine Seitenzahl nur auf der rechten Seite haben und eben dann auch nur pro Druckbogen und nicht pro Seite.
Kennt jemand eine Lösung?

Ich arbeite mit InDesign CC 2020.

Lieben Dank für eure Hilfe!!
X

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5816

16. Jan 2021, 16:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #578259
Bewertung:
(8255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Letti,

per Script könnte diese Aufgabe rasch ausgeführt werden.

Sende mir doch bitte ein Musterdokument, in welchem der Textrahmen positioniert ist und eine "Druckbogen-Nummer" enthält.
Dieser Nummer sollte ein Absatzformat zugewiesen sein, dann wäre das Formatieren einfacher.

Und ich würde versuchen, das Script zu schreiben.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#578254]

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

letti-design
Beiträge gesamt: 249

16. Jan 2021, 17:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #578260
Bewertung:
(8230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
vielen lieben Dank für Deine Antwort und deine Hilfe.
Ich hab grade eben eine "Lösung" gefunden über die fortlaufende Nummerierung. Allerdings müsste ich dazu auf jeder neu dazugefügten Seite den Textrahmen mit der Nummer von der Musterseite trennen.

Das Originaldokument kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen. Nur ein leeres Doppelseiten-Dokument mit einem Textrahmen für die Seitenzahl. Soll ich das machen?

LG. die letti


als Antwort auf: [#578259]

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5816

16. Jan 2021, 17:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #578261
Bewertung:
(8220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo letti,

bitte sehr.

Also ... ein leeres Dokument ist okay. Nur die Position (und Grösse) des Rahmens sowie die Formatierung der Nummer sind notwendig.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#578260]

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12606

16. Jan 2021, 19:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #578262
Bewertung:
(8138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo letti-design,

Antwort auf: ich würde gerne ein einem Dokument mit Doppelseiten eine Seitenzahl nur auf der rechten Seite haben und eben dann auch nur pro Druckbogen und nicht pro Seite.
Kennt jemand eine Lösung?


Einzelseiten (in der Größe der ursprünglichen Druckbogen) mit 2 Textspalten kommen nicht in Frage?

Dann könnte die automatische Pagina einfach auf der entsprechenden Musterseite platziert werden.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#578254]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 16. Jan 2021, 19:27 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/