Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fortschreitende Verlangsamung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fortschreitende Verlangsamung

Merlin
Beiträge gesamt: 181

11. Mär 2010, 12:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ein Problem - ich weiss nicht ob es eher in die Sparte Betriebssystem gehört - aber da ich ausschließlich mit Photoshop arbeite, stelle ich die Frage erstmal hier:

Ich arbeite (beruflich) auf einem Intel Mac 2x2,8 ghz Quad Core mit insg. 8 GB Arbeitsspeicher, Mac OS 10.5.8, und zwar seit etwa einem Jahr. Photoshop ist Version CS 4 und der virtuelle Speicher ist auf 2,8 GB eingestellt. Nun habe ich das Phänomen, dass nach und nach der Rechner immer mehr anfängt rumzuruckeln, d.h. z.B. bei Arbeiten mit dem Reparaturpinsel oder auch nur beim Aufrufen eines Einstellungsfensters wie Farbton-Sättigung usw. erscheint immer wieder der bunte Warteball, oder der Rechner friert einfach für mehrere Sekunden ein. Es ist unabhängig davon, ob ich rechenintensive Filter oder nur den Kopierstempel verwende. Erstere können rasend schnell gehen, bei einem Stempelklick warte ich öfters länger mal. Bis jetzt hat er immer früher oder später brav weitergemacht, aber zuerst traten die Verzögerungen eben ein- zweimal in der Stunde, nun ist es alle 10 Mausklicks - was beim Abarbeiten von Aufträgen natürlich fürchterlich nervt und Zeit raubt...
Ich kann mit vorstellen, dass das Problem bekannt ist, ich habe das gleiche Phänomen auf allen Macs, mit denen ich in den letzten 10 Jahren gearbeitet hab, beobachtet - mehr oder weniger stark.

ich hab natürlich bereits einmal die Festplatte aufgeräumt für den virtuellen Speicher, ansonsten hat er ja Arbeitsspeicher genung, auch überflüssige Programme rausgeschmissen und Neustarts gemacht und so fort.

hat noch jemand Tips dazu?

Wie kann es sein, dass so hochgezüchtete Maschinen nach Monaten lahm werden trotz Systempflege?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Merlin

(Dieser Beitrag wurde von Merlin am 11. Mär 2010, 12:47 geändert)
X

Fortschreitende Verlangsamung

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

11. Mär 2010, 12:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #436085
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Merlin,

ist es vielleicht das gleiche was ich habe?

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

Gruß
Antonio


als Antwort auf: [#436081]