[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

kobe666
Beiträge gesamt: 7

4. Sep 2006, 13:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe daran gedacht, eine Zeitung für karrierebewusste Studenten herauszubringen, die alle 2-3 Monate erscheint. Die Zeitung soll so 'ne Art Leitfaden fürs Studium sein - also Tipps, wie man Prüfungen absolviert, sich auf den Abschluss vorbereitet und danach einen Job sucht.
Die Auflage liegt bei 10'000. Verteilt wir sie an der Uni und in diversen Instituten. Gedruckt wird auf 135g DIN A4 Hochglanz. Der Heftumfang beträgt 16 Seiten.
Wir sind auch schon bei der Schweizerischen Landesbibliothek mit ISSN angemeldet und haben auch schon eine Druckerei gefunden, die das ganze unter 3000.- CHF macht.
Geschrieben wird die Zeitung von meinen Mitstudenten.
Das Ziel ist, auf dem Inseratemarkt passend zum Konzept der Zeitung mit Firmen zu werben, die nach Hochschulabsolventen suchen.
Nun habe ich ab nächste Woche die ersten Kundengespräche und wäre froh, wenn man mir sagt, was ich denen erzählen soll und wie ich denen meine Idee am besten schmackhaft machen kann.
X

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Sep 2006, 13:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #248647
Bewertung:
(5538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geh die sache von der anderen seite her an. was möchtest
du sehen, bevor du geld für ein inserat lockermachst?

am besten du hast ein konzept und einen entwurf der zeitung
bei dir und kannst so den kunden aufzeigen: SO wirds.

in der schweiz kannst du dich an die publicitas wenden. die
können dich in dieser hinsicht sicherlich gut beraten.
gegen geld machen sie meines wissens nach auch die aquisa-
tion (die haben datenbanken das glaubt kein mensch... habe
eng mit der vertretung in st.moritz zusammengearbeitet...).
dies lohnt sich ab einer gewissen regelmässigkeit der zeitung.
(langfristig...)

ansonsten: zielfirmen suchen (branchenbuch...) und gezielt
angehen. am besten anrufen und um einen termin bitten. dann
eine saubere präsentation der geschichte mit der bitte um
unterstützung und schon rollt die geschichte.

gruss
stefan


als Antwort auf: [#248641]

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

kobe666
Beiträge gesamt: 7

4. Sep 2006, 13:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #248652
Bewertung:
(5535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank für die rasche antwort.
hmm, dann werde ich mal die einzelnen Zielfirmen anrufen.
Bei der Präsentation muss ich denen aufzeigen, dass unser Projekt mithilft, dass die Firmen rasch und effizient ihre eigenen Zielgruppen anspricht. Vielleicht sollte ich Firmen ansprechen, die bereits aktiv nach Absolventen suchen.

Ich mache am besten Mal einen Entwurf der Beispielpräsentation. Kann ich den Dir mal per Mail zuschicken?


als Antwort auf: [#248647]

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Sep 2006, 14:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #248700
Bewertung:
(5519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar doch... schau aber dass du die präsi irgendwie als pdf
oder sowas in der art absicherst da ich nicht sicher bin ob
ich sie auf dem mac unter office (günstig bei ebay uralt-
version...) zum laufen bringe...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#248652]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/