[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Forum-Alternativen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forum-Alternativen...

Claus
Beiträge gesamt: 613

19. Nov 2002, 15:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum kein leistungsfähigeres bzw. schnelleres Forum?

Siehe auch: http:http://www.ikonboard.com oder http://vbulletin.com

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de
X

Forum-Alternativen...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

19. Nov 2002, 17:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #17009
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh Claus meinst Du jetzt dieses Forum
hier?
Vorher wurden solche Systeme als Basis eingesetzt
und die haben kläglich versagt in der Performance,
aber der Miro kann da sicher mehr zu sagen und manche
Performance-Probleme liegt an der Internet-Anbindung
jedes Einzelnen und des Forums.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16988]

Forum-Alternativen...

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

19. Nov 2002, 18:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #17023
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi claus
kannst du etwas präziser werden?

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16988]

Forum-Alternativen...

Claus
Beiträge gesamt: 613

19. Nov 2002, 20:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #17045
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich bin in mehreren Foren... z.B. Macnews, diversen Motorrad-Foren, das Forum meiner Freundin und natürlich hier. So wie ich das überblickt habe waren das 5 verschiedene Foren. Der Aufruf von der Datenbank dauert hier ziemlich lange... da weiß ich ned genau, ob das an der Performance eures Web-Hosters oder an dem Forum liegt... und das erlebe ich hier mit meiner DSL Leitung @home oder 2 MB-Standleitung @work.

Schaut euch mal http://www.stevehoffman.tv/forums/ an... dieses Forum hat weit über 1400 User, und da wird gepostet ohne Ende... so ein schnelles Forum habe ich noch nie gesehen... Nachteil: kostet!!!

Die Frage, ob sich der Aufwand lohnen würde... ich vermisse halt wichtige Features, das ich ein Bild verlinken kann usw.


http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#16988]

Forum-Alternativen...

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

19. Nov 2002, 21:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #17048
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo claus
ich habe das forum http://www.stevehoffman.tv/forums/ auch getestet und stelle hinsichtlich geschwindigkeit keinen unterschied zwischen den beiden foren fest. könnte es sein dass du eine ungünstige route zu unserem server hast?

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16988]

Forum-Alternativen...

Claus
Beiträge gesamt: 613

20. Nov 2002, 11:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #17111
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiß nicht... auf meinen Arbeitsplatz geht es jedenfalls rasend schnell in dem anderen Forum, während hds.ch halt länger dauert. Aber ich kann damit leben... der Funktionsumfang von sh.tv ist auch entsprechend größer und die Datenbank mit 120.000 Postings innerhalb eines halben Jahres entsprechend gefüllt... inwieweit das Auswirkungen hat, weiß ich aber auch nicht.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#16988]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/