[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Forum mit Attachments für Beiträge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forum mit Attachments für Beiträge

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Aug 2002, 21:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es eigentlich Forenscripts, welche einem auch gleichzeitig einen Dateiupload anbieten, so wie die Attachments bei E-Mails?

Wolfgang
X

Forum mit Attachments für Beiträge

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Aug 2002, 00:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #8744
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin jetzt doch selber fündig geworden. Gefunden bei http://www.phorum.org. Teste gerade ob's meinen Ansprüchen genügt

Wolfgang


als Antwort auf: [#8738]

Forum mit Attachments für Beiträge

webgrauen
Beiträge gesamt: 20

9. Aug 2002, 15:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #8982
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was Forensoftware angeht, so bin ich ein echter Ikonboardfan.Vor allem weil mein Provider gern mit dem Server spielt. Da ist CGI genau das richtige.

http://www.ikonboard.com



als Antwort auf: [#8738]

Forum mit Attachments für Beiträge

Ollli
Beiträge gesamt: 458

9. Aug 2002, 18:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #8999
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
webgrauen schrieb am 2002-08-09 15:25 :
Vor allem weil mein Provider gern mit dem Server spielt. Da ist CGI genau das richtige.
eigentlich gerade deswegen habe ich mir mehr auf PHP konzentriert, weil CGI/Perl auf jedem Server anders läuft und wenn da mal jemand was am system stellt, biste mit CGI manchmal ganz schön am A....

Allerdings finde ich Perl komfortabler für System-Programme als PHP, gerade unter Unix/Linux

Ollli, der nur mal kurz seinen Senf dazu geben wollte


als Antwort auf: [#8738]

Forum mit Attachments für Beiträge

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Aug 2002, 17:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #9099
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hätte ich ein Perl-Board gesucht, hatte ich hier wohl nicht gepostet. Perl ist nicht mein Ding und ich will noch etwas rumpfuschen können und dafür ist PHP einfach klasse. Phorum bietet übrigens eine Mailschnittstelle, also man kann automatisch Mails in Forum posten lassen, danach hatte ich schon länger gesucht und nun bin ich zufällig drauf gestoßen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#8738]
X