[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Forum vs Weblog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forum vs Weblog

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

12. Jan 2007, 10:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela,

hast du vielleicht Infos zum grundsätzlichen Unterschied zwischen einem Forum und einem Weblog?

Dank und Gruß
Bernhard
X

Forum vs Weblog

caviglia
Beiträge gesamt: 92

12. Jan 2007, 10:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #270417
Bewertung:
(8298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü Bernhard

So viel ich weiss liegt technisch gesehen der Unterschied in der Baumstruktur, also, wie die Artikel angeordnet sind.

Contenbezogen wird ein Blog eher für Meinungen und Meinungsäusserungen genutzt, das Forum für Fachbeiträge und Diskussionen.

Welche Form man wählt, hängt vom gewünschten Ziel ab. Einfach und schnell posten kann man mit den kostenlosen Blogprogrammen (z. B.: blogger.com), wer lieber eine Comunity aufbaut und seinen Nutzern verschiedene Nutzerstatus anbietet, ist mit Forenprogrammen besser bedient.


als Antwort auf: [#270411]

Forum vs Weblog

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

12. Jan 2007, 11:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #270427
Bewertung:
(8287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah ja - danke dir.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#270417]

Forum vs Weblog

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

13. Jan 2007, 11:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #270564
Bewertung:
(8273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Bernhard,

ich finde viele blogs unübersichtlich. informationen lassen sich nur erahnen und ich finde oft den faden nicht, wo ich jetzt bin...

ich persönlich finde zur wissensvermittlung foren praktischer, zur meinungsbildung / -mache / -äußerung blogs passender.


als Antwort auf: [#270417]

Forum vs Weblog

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

15. Jan 2007, 11:37
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #270728
Bewertung:
(8239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Blogs haben meistens nur EINEN Autor.

In Foren kann jeder (registrierte User) einen Beitrag schreiben.


als Antwort auf: [#270411]

Forum vs Weblog

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

16. Jan 2007, 19:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #271006
Bewertung:
(8208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, das ist so nicht richtig.
duch die kommentieren-funktion kann jeder blog von vielen beschrieben werden.


als Antwort auf: [#270728]

Forum vs Weblog

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Jan 2007, 15:34
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #271158
Bewertung:
(8186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, aber 1.) ist nicht bei jedem Blog bzw. bei jedem Blog-Eintrag kommentieren aktiviert/zulässig + 2.) ist ein Kommentar nicht dasselbe wie ein Artikel.

Foren sind in der Regel "demokratischer".


als Antwort auf: [#271006]
X