[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Forum zu PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forum zu PDF

Robbi
Beiträge gesamt: 267

29. Mär 2002, 12:20
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(11795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ahoi,
hat jemand nen Tipp für ein kompetentes, deutschsprachtiges Forum zu Acrobat/PDF?
Auf dieser Site hat ich leider nichts entsprechendes gefunden.
Tschüss
Robbi
X

Forum zu PDF

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Mär 2002, 22:50
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #2109
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stell doch deine frage einfach einmal hier hinein. es hat genügend leute hier, die damit arbeiten!


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Mär 2002, 14:43
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #2123
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau, gpo


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

Robbi
Beiträge gesamt: 267

31. Mär 2002, 12:42
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #2138
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, ihr habt es so gewollt
Aaalso, seit Kurzem habe ich in der Firma mit PDF-Dokumenten zu tun, die ich u.a. auch bearbeiten muss. Ich habe dort Acrobat 4 und den Destiller.
Bisher habe ich damit nie gearbeitet. Wenn ich nun in einem Dokument einen Text ändere und das dann abspeichere, dann erhöht sich die Dateigröße bis auf das Zehnfache! Da kann doch was nicht stimmen.
Dann suche ich auch nach ner Möglichkeit, aus einem Dokument den gesamten Text auszulesen, um ihn an anderer Stelle weiterzuverarbeiten - (wie) geht das? Leider haben wir dort nur eine englische Version, so dass ich bei meinen Sprachkenntnisse auch mit der Hilfe nicht sehr weit komme.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Site, in der der Umgang mit Acrobat für Einsteiger beschrieben wird?
So, das sind erstmal meine drängendsten Fragen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Tschüss, schönes Ostereiersuchen!
Robbi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robbi am 2002-03-31 12:44 ]


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2002, 13:34
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #2341
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt aktuell aus der KnowWare Heftreihe ein Heft, welches sich mit acrobat 4/5 befasst. das ist mit 4 Euro günstig und beantwortet solche Fragen ganz gut.

Zur Dateigröße: das dürfte warscheinlich an den Destiller-Einstellungen für die Bilder/Grafik-Umrechnungen
liegen (wenn er ein Bild z.B. auf 1200 dpi hochrechnet...)

Peter
alsdorf@fvl-agentur.de


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Apr 2002, 14:11
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #2342
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alle einstellungen zur komprimierung der daten tätigst du im distiller. es gibt dort auch eine variante für bildschirmoptimiert. du kannst aber auch alle einstellungen individuell vornehmen.


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

huhu
Beiträge gesamt: 63

5. Apr 2002, 14:18
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #2344
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

ich habe da eine seite mit deuschen (alt: english) acrobat-tutorials entdeckt (google-seach!), aber das sollte deine probs lösen - hoffe ich jedenfalls - liegt nur im pdf-format vor und ich hab es mir nicht angesehen.

http://www.prepress.ch/visionwork/deutsch.html

alles gute - huhu



als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

Robbi
Beiträge gesamt: 267

5. Apr 2002, 16:06
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #2353
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für Eure Hinweise, mal sehen, was ich draus machen kann. Bin am Montag erst wieder dort und werde mich dann ransetzen.
Danke und schönes Wochenende!
Robbi


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

huhu
Beiträge gesamt: 63

5. Apr 2002, 21:56
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #2363
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
+++ STOP +++ STOP +++

huhu,

ich hab's mir mal gesaugt - und es ist nicht das, was du brauchst! da war ich wohl etwas vorschnell
ich werde das aber wieder gut machen
melde dich doch noch mal am montag, wenn du bis dann keine lösung ghefunden hast.

gruss huhu





als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

huhu
Beiträge gesamt: 63

6. Apr 2002, 15:35
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #2375
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

jetzt aber

ich habe eine tolle seite gefunden, die nennt sich acrobat-user.de mit tipps, tricks und anleitungen zum acrobat - alles deutsch. und hier isse:

http://pdf.frame-user.de/

gruss huhu



als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

Robbi
Beiträge gesamt: 267

7. Apr 2002, 10:35
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #2379
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis zu KnowWare, hab gleich mal ins Heft reingeschaut und es mir dann bestellt!
Danke auch an die anderen, vor allem Huhu für seinen letzten Tipp. Sag: Führst Du Dein Webprojekt eigentlich auch irgendwann weiter, oder ist es gestorben???

Tschüss,
Robbi


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Apr 2002, 11:29
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #2380
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier vielleicht noch zwei sehr gute links zu pdf:
http://www.pdfnews.de/
http://www.pdfzone.de/index.php3


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

huhu
Beiträge gesamt: 63

11. Apr 2002, 03:09
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #2509
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
Robbi schrieb am 2002-04-07 10:35 :
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis zu KnowWare, hab gleich mal ins Heft reingeschaut und es mir dann bestellt!
Danke auch an die anderen, vor allem Huhu für seinen letzten Tipp. Sag: Führst Du Dein Webprojekt eigentlich auch irgendwann weiter, oder ist es gestorben???

Tschüss,
Robbi
huhu robbi,

hoffentlich hat der letzte link weitergeholfen.
und zu meinem webprojekt: du meinst Huhu-Hallo Deutschland?
wenn ja - dann folgendes problem: das macht sehr viel arbeit (umd bringt keine kohle) - html, grafik und text ist alles von mir - bis auf die texte im gästeklo. und zur zweiten ausgabe haben mich die beiden einsendungen von fremdautoren bewogen. da fühlte ich mich verpflichtet eine neue ausgabe ins netz zu stellen.
warum dieser monolog von mir? -- SCHICKT MIR ALLE SATIRISCHE TEXTE - und es wird eine neue ausgabe geben!

+++ eigenwerbung ende +++

alles gute - der Huhu-Hallo


als Antwort auf: [#2104]

Forum zu PDF

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

14. Apr 2002, 10:43
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #2645
Bewertung:
(11794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi HuHu..

also ich finde auch, daß es eine neue Ausgabe Deines Magazins geben muß!
Kann doch nicht angehen, daß diese Juwelen in der Schatulle verschlossen bleiben!

But I know:
Adel verpflichtet und der selbst-auferlegte Leistungsdruck wird nicht geringer!

Habe Deine URL ins MagicVillage gepostet.. doch diese Hanseaten sind ja sowas von cool..
;-(

Dort scheint nur die Maxime zu gelten: Business as usual! Satire-Kultur scheint man dort jedenfalls gaanz klein zu schreiben?!

O)


als Antwort auf: [#2104]
X