Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Forumsaccount löschen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forumsaccount löschen?

Wenqu
Beiträge gesamt:

4. Dez 2008, 11:08
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(7721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
kann man hier den Forumsaccount löschen?

Gruß Klaus
X

Forumsaccount löschen?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

5. Dez 2008, 19:35
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #377620
Bewertung:
(7649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus, das muss ein Forenadministrator vornehmen, wenn Dein hds-Account gelöscht werden soll. Ist das Dein Wunsch? Dann leite ich Deine Anfrage nach dem Wochenende weiter, falls keiner der Admins vorher diesen Beitrag gelesen hat.


als Antwort auf: [#377404]

Forumsaccount löschen?

Wenqu
Beiträge gesamt:

6. Dez 2008, 00:32
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #377639
Bewertung:
(7605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja möchte den Account gelsöcht haben. Wäre nett wenn du das tust!


als Antwort auf: [#377620]

Forumsaccount löschen?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

8. Dez 2008, 12:05
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #377799
Bewertung:
(7511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Account wurde gesperrt und deaktiviert.

Warum nicht gelöscht?

Weil dann die Möglichkeit besteht, dass jemand sich mit genau dem Namen neu registrieren kann.


als Antwort auf: [#377639]

Forumsaccount löschen?

bigmac77
Beiträge gesamt: 18

7. Apr 2011, 21:55
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #468694
Bewertung:
(6559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weshalb gibt es denn eigentlich nicht die Möglichkeit seine Account hier in den Einstellungen zu löschen?

bitte bitte Admin lösche meinen Account ;-)


als Antwort auf: [#377799]

Forumsaccount löschen?

farbauge
Beiträge gesamt: 844

8. Apr 2011, 11:43
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #468740
Bewertung:
(6467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oesi hat es doch erklärt. Ist es wirklich dein Interesse, dass sich jemand mit dem gleichen Namen anmelden kann und hier ggf. irgendeinen Mist verzapft, der dann auf dich zurückfallen könnte?

Ich bin froh, dass es hier so gehandhabt wird. Es gibt nur ein farbauge, Gott sei Dank.


Peter


als Antwort auf: [#468694]

Forumsaccount löschen?

bigmac77
Beiträge gesamt: 18

8. Apr 2011, 12:41
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #468748
Bewertung:
(6437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist ja auch okay ..
sie können ja auch gerne den Nickname sperren oder was auch immer
aber weshalb ist es nicht möglich selbständig den account stillzulegen?

??????????????????????????????????????????????????


als Antwort auf: [#468740]

Forumsaccount löschen?

bigmac77
Beiträge gesamt: 18

8. Apr 2011, 12:43
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #468749
Bewertung:
(6435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
please admin kill me ..


als Antwort auf: [#468748]

Forumsaccount löschen?

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

8. Apr 2011, 12:44
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #468750
Bewertung:
(6436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Wunsch, den Forumsaccount zu löschen, hängt doch hoffentlich nicht mit der Beantwortung Deiner letzten Frage im Forum zusammen.
Oder doch?

Wenn die Gründe für diese Bitte offen lägen, wäre eventuell eine anderweitige Klärung möglich.


Antwort auf: sie können ja auch gerne den Nickname sperren oder was auch immer
aber weshalb ist es nicht möglich selbständig den account stillzulegen?


Einfach nichts mehr schreiben, dann ist der Account still.


als Antwort auf: [#468694]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 8. Apr 2011, 12:48 geändert)

Forumsaccount löschen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Apr 2011, 14:29
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #468763
Bewertung:
(6377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eben…

Gerade am letzten thread von bigmac77 ist zu sehen, dass die Antwort (gehen wir mal davon aus, sie war hilfreich und die Frage könnte andere auch betreffen), würde man den Account nun mit Beiträgen löschen, völlig in der Luft hängt.

Du siehst, damit also nicht sämtliche Threads in sich zusammenfallen, bleiben die Beiträge eines gekündigten Foristi eh erhalten, sofern rechtlich nichts gegen das Geschriebene einzuwenden ist.

Was wäre also mit der Abmeldung gewonnen? Du könntest dich nicht mehr anmelden um Beiträge zu posten. Das Forum wäre unpersonalisiert, sprich bei jedem Besuch stände wieder alles auf ungelesen. Der Nickname bleibt jedoch vorhanden und ergooglebar, gleiches gilt für die Beiträge.


als Antwort auf: [#468750]

Forumsaccount löschen?

farbauge
Beiträge gesamt: 844

8. Apr 2011, 17:57
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #468788
Bewertung:
(6346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich verstehe diese verzweifelte Dringlichkeit nicht. Was ist jetzt so schlimm daran?

Abgesehen davon, dass du selten Feedback gegeben hast, wenn dir jemand geantwortet hat, ist doch nichts Ehrenrühriges zu finden.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#468749]
X