[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Forumsbezeichnung CMS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forumsbezeichnung CMS

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

19. Sep 2003, 13:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum heißt das Colormanagementforum eigentlich CMS, was ja eigentlich im allg. die Abk. für Content-Management-System ist.
Etwas verwirrend...
X

Forumsbezeichnung CMS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3947

19. Sep 2003, 13:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #51428
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir hatten früher ein forum für content management systeme, welches jedoch nicht lief und deshalb aufgehoben wurde. aber natürlich ist dies nicht der grund, weshalb dieses forum nun so heisst.
auch ich komme aus der web-richtung und habe hinter cms das andere verstanden. bald musste ich aber feststellen, dass in der prepress-branche cms für das farbmanagement gedacht ist. also - wer hat nun anspruch auf dies abkürzung? ;-)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#51427]

Forumsbezeichnung CMS

tricky
Beiträge gesamt: 1

31. Mai 2004, 16:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #88164
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...gedacht ist. also - wer hat nun anspruch auf dies abkürzung? ;-)

Hallo Urs
Ich bin da auch reingerasselt. Da ich unter CMS auch an ein Content Management System denke. In der Popupleiste ists ja in Klammern beschrieben.

Hab allerdings nirgends ein Forum zu Contentmanagement Systemen gefunden. Ist das in Golive bezw. Programmierung (javascript, php, etc.) integriert?

Gruss, tricky


als Antwort auf: [#51427]

Forumsbezeichnung CMS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3947

31. Mai 2004, 18:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #88176
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tricky
ganz allgemeines schreibe doch im forum "Was sonst nirgends...". wenn es aber php-, golive-, oder dreamweaver-bezogen ist, schreibe es doch in den jeweiligen foren. ich bin überzeugt, dass du auch da die meisten deiner fragen beantwortet erhälst!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#51427]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht
medienjobs