[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

24. Jan 2011, 14:02
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(21103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich möchte gern ein selber erstelltes Foto-Buch drucken lassen...

Ich bin mir bewusst, dass es mittlerweilen tonnenweise an Anbietern gibt, welche eine Software dafür zur Verfügung stellen. Diese sind mir jedoch alle eher ein Hinderniss, als eine Hilfe.

Ich möchte das Foto-Buch in InDesign erstellen und dann ein HighEnd-PDF beim Anbieter drucken lassen. Habe aber nach längerer Suche nur einen kompetenten Anbieter gefunden der das macht (www.pdf-to-book.ch).

Leider drucken die standardmässig ab gelieferten PDFs nur A4 und A3. Ich hätte aber gerne ein quadratisches Format.

Kennt von euch noch jemand solche Anbieter (am liebsten ein schweizer Anbieter) und kann ggf. auch etwas zur Druck-Qualität sagen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Manuel
X

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Jan 2011, 14:23
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #462724
Bewertung: |
(21097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Manuel

Von jedem Urlaub haben wir bisher bei ifolor Bücher erstellen lassen. Alles kein Problem!
Bei den Formaten bist Du natürlich aus Workflow-Gründen auf die Auswahl der Anbieter eingeschränkt. Ansonsten wären die Preise für Einzelanfertigungen horrend…

Qualität ist absolut in Ordnung! Eigene PDF solltest Du auch hochladen können, ansonsten einfach zum Telefon greifen.
http://www.ifolor.ch

Gruss Stefan

edit: gute Nachricht: ifolor bietet 28x28cm und 21x21cm an :-)


als Antwort auf: [#462722]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 24. Jan 2011, 14:24 geändert)

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

24. Jan 2011, 15:08
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #462735
Bewertung:
(21064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan

danke dir für deine Antwort. Bei iFolor habe ich auch schon Bilder entwickeln lassen. Qualitativ sind die für ihren Preis sicherlich in Ordnung.

Habe aber bis anhin nirgends gelesen, dass die auch PDF-Dateien direkt weiterverarbeiten. Habe nun aber mal eine Anfrage an iFolor geschickt, ob man zwingend über die Software arbeiten muss, oder ob man auch die druckfertigen Daten als PDF anliefern kann...

Gruss Manuel


als Antwort auf: [#462724]

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

MacMan
Beiträge gesamt: 147

25. Jan 2011, 13:13
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #462798
Bewertung:
(21003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel

Wenn du dein Fotobuch komplett in InDesign layouten willst, ohne Einschränkungen in der Gestaltung, dann dürfte die Bookfactory (Buchbinderei Burkhardt) http://www.pdf-to-book.ch/ das Mittel deiner Wahl sein.
Meine Schwester hat letzten Herbst so ein Fotobuch erstellt und das hat nicht nur problemlos geklappt sondern am Schluss auch noch wirklich super ausgesehen.

Gruss,
MacMan


als Antwort auf: [#462735]

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

tictac
Beiträge gesamt: 1

30. Jan 2011, 19:52
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #463270
Bewertung:
(20900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TePoGraf

auf www.pdf-to-book.ch kannst du auch quadratische Formate machen.

Collection: 9 Formate
http://www.pdf-to-book.ch/collection/formats/

Selection: alle Formate frei möglich jedoch etwas teurer

die Qualität ist übrigens perfekt. Du kannst aus 5 verschiedenen Papieren auswählen. Der Deckel kann matt oder glänzend sein.


als Antwort auf: [#462722]

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

31. Jan 2011, 08:11
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #463283
Bewertung:
(20868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Guten Morgen,

sicher hast Du einen Anbieter gefunden, ich wollte einfach nur mal für eine spätere Suche noch einen Anbieter nennen:
http://www.pixopolis.de
Entweder über eine eigene Software oder im "Profi-Modus" auch die Möglichkeit als JPEG Dateien zu liefern.
Zusätzlich interessant ist die Möglichkeit, eine Fadenbindung zu erhalten, wo bei den meisten anderen nur geklebt wird.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#463270]

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

31. Jan 2011, 08:21
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #463284
Bewertung:
(20857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas

Danke für deinen Hinweis.

Leider ist die Antwort von ifolor immer noch ausstehend (werde da gleich nochmals nachhacken :)) und dann hier berichten wenn ich mehr weiss.

pixopolis ist zwar ein deutscher Anbieter, aber wenn ich hier in der CH nicht fündig werde, doch eine Alternative. Weiss jemand etwas qualitatives über diesen Anbieter zu berichten?

Gruss Manuel


als Antwort auf: [#463283]

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

31. Jan 2011, 14:12
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #463328
Bewertung:
(20801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ TePoGraf ] Bei iFolor habe ich auch schon Bilder entwickeln lassen. Qualitativ sind die für ihren Preis sicherlich in Ordnung.

Fotoabzüge und Fotobücher lassen sich natürlich keinesfalls vergleichen, da die
Drucktechnologien und eingesetzten Maschinen sich zu stark unterscheiden.
Bei der Qualität der Fotobücher kann ich Dich aber getrost beruhigen, hier liefert
ifolor einwandfrei ab :-)


als Antwort auf: [#462735]

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

2. Feb 2011, 15:14
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #463576
Bewertung:
(20706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#463328]
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 2. Feb 2011, 15:26 geändert)

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

ihelpyou
Beiträge gesamt: 5

14. Feb 2011, 14:26
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #464673
Bewertung:
(20528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich nutze http://www.meinfoto.de.
Ansonsten kenn ich noch ifolor, aber das
wurde ja schon benannt.
Lieben Gruß,
ihelpyou


als Antwort auf: [#463576]

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

whitelady
Beiträge gesamt: 338

22. Feb 2011, 21:35
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #465476
Bewertung:
(20388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, da hab ich auch noch nen Guten:
http://www.saal-digital.de/fotobuch/

Belichten Fotos auf richtigem Fotopapier aus (kein Tintenstrahl-Plotter, sondern richtig ausbelichtet!) und haben bei den Fotobüchern ne spezielle Bindung, so dass man sogar Panoramen über zwei Seiten gehen lassen kann, ohne dass der Knick in der Mitte stört. Und sie nehmen auch PDFs, die man selbst angelegt hat.

Ich hab noch kein Fotobuch bei denen drucken lassen, aber von den normalen Abzügen bin ich jedesmal wieder begeistert.


als Antwort auf: [#464673]
(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 22. Feb 2011, 21:38 geändert)

Foto-Buch drucken lassen, aber wo?

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

24. Feb 2011, 09:00
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #465628
Bewertung:
(20319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nadine

Das sieht ja wunderbar aus, sehr vielversprechend :)

Vielen Dank auch an die anderen für die guten Tipps! Werde mir die einzelnen Anbieter mal unter die Lupe nehmen.

Gruss Manuel


als Antwort auf: [#465476]
X