News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Foto auf Litfasssäule perspektivisch richtig anbringen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Foto auf Litfasssäule perspektivisch richtig anbringen?

christophbaum
Beiträge gesamt: 8

14. Jul 2005, 20:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
Ich habe eine weiße Litfasssäule fotografiert und möchte nun in Photoshop CS für ein Geburtstagsgeschenk ein Foto auf die Litfasssäule "kleben". d.h. Es sollte die typische Rundung entstehen. Wie geht das in Photoshop. Gibt es eine Funktion die aus einem 2d Foto eine runde Säüle erstellt, die ich evtl. dann teilweise einfüge und bearbeite oder so ähnlich?

Beste Grüße und ein großes Danke im Vorraus

Christoph Baum
X

Foto auf Litfasssäule perspektivisch richtig anbringen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Jul 2005, 20:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #177866
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schau dir den Filter "wölben" an...

den kannst du Horizontal, Vertikal oder wie ein Fischauge konfigurieren!

...!!! es gehen auch Minus-Werte!

wenn die Wölbung fertig ist...
sollte noch die Lichtseite aufgehellt werden.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#177863]