Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Foto beschneiden- Größe einstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Foto beschneiden- Größe einstellen

chrisi10
Beiträge gesamt: 3

27. Sep 2004, 23:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und begrüße euch herzlich.
Ich arbeite eigentlich recht viel mit Photoshop, aber beim Ausschneiden einzellner Bildbereiche hab ich immer ein Problem.
Wenn ich jetzt z.B: nur den Kopf von jemanden haben möchte verwende ich das Freistellungswerkzeug. Wie arbeite ich ab besten, wenn ich weiß, dass das Bild letztendlich 200/250 haben soll? Ich kann ja den Bereich den ich mit dem Freistellungswerkzeug aufziehe nich so genau festlegen, oder kann ich das wo einstellen?
Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine, hab ich ein Bild unter diesem Link gerichtet.
http://www.tt-wy.com/bild.jpg
X

Foto beschneiden- Größe einstellen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

28. Sep 2004, 08:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #111584
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrisi

Im Grunde machst Du es schon richtig - Du hast ein Bild und Du benutzt das Freistellungswerkzeug. Zumindestens kannst Du unter PS 7 und ich denke auch unter CS im Vorfeld deine gewünshten Parameter, wie Größe und Auflösung eingeben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#111564]

Foto beschneiden- Größe einstellen

chrisi10
Beiträge gesamt: 3

28. Sep 2004, 09:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #111598
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke einmal für deine Antwort.
Ich hab sie aber nicht ganz verstanden. Kennst du vielleicht das Programm Fireworks von Macromedia? Wenn ich da einen Bereich aus einem Bild schneiden möchte, kann ich den Auswahlbereich unter Eigenschaften, Pixelgenau angeben und dann das Bild erst schneiden. Geht das mit Photoshop auch? Ich hab übrigens die Version 7.0.
Also, Bereich den ich ausschneiden möchte wählen, dann in einem Eingabefenster (wenn es das gipt) die Breite und Höhe angeben und dann erst ausschneiden.
Danke
Chris


als Antwort auf: [#111564]

Foto beschneiden- Größe einstellen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

28. Sep 2004, 10:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #111607
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

in PS geht es genau anders rum - du wählst den Bereich aus den du haben möchtest - innen bleibr das Bild vierfarbig - aussen wird es abgedunkelt. Nun kannst Du in dem Eingabefenster Bildgrößenendformat und Auflöszng eingeben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#111564]

Foto beschneiden- Größe einstellen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

28. Sep 2004, 10:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #111614
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moment mal...

ich verstehe gerade nur noch Bahnhof...

Ist dem Urposter bekannt, das es eine Optionen Palette gibt (Menueleiste: Fenster - Optionen)?

Wenn die zu sehen ist, und das Freistellungswerkzeug (c) aktiv ist, gibt es da so ziemlich alles was man sich wünscht. Mit und ohne Skalierung, nur Seitenverhältnis, speicherbare Sets für Standardgrößen, ...

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#111564]

Foto beschneiden- Größe einstellen

chrisi10
Beiträge gesamt: 3

28. Sep 2004, 13:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #111682
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ich danke euch. Hab alles gefunden.
Grüße
Christof


als Antwort auf: [#111564]
X