News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Foto mit Verlauf in Silber

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Foto mit Verlauf in Silber

dwen
Beiträge gesamt: 233

19. Jan 2006, 15:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Hallo, ich soll für einen Sortimentkatalog Objekte freistellen (teils mit soften Übergängen, teils scharfkantig) und diese dann auf Silber drucken. So habe ich z.T. Bereiche mit harten und andere mit weichen Übergängen auf einen silbernen (pantone 877c) Hintergrund. Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Bild am besten anlegen muß (fabbereich auswählen, und neuer Sonderfarbenknal oder gespeicherte Auswahl, Pfad, Radiergummie,...??? und ist es sinnvoller mit Silber als Sonderfarbe oder als Folie zu drucken? ich arbeite mit Adobe cs1 ...falls das was hilft...
X

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Jan 2006, 19:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #205942
Bewertung:
(4535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dwen,

Antwort auf: Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Bild am besten anlegen muß

Ich würde dafür die eine Ebenemaske machen. Menü->Fenster->Ebenen öffnen ->Unten auf den Palette 3. icon von Links "Ebenenmaske hinzufügen" drücken. Jetzt kannst Du auf diesen Maskenkanal mit Schwarz Malen etc.. dann wird an der stellen das Bild transparent, wenn Du mit Weiss malen tust wird das Bildbereich wieder sichtbar (logischer weisse mit Grau erzielt man teiltransparenz). Um verläufe zu bekommen kannst Du z.B. Teile von den Kanälen ins Maskenkanal hineinrechnen über Bildberechnung etc...
Stelle Dein Bild online, dann kann man die vorgehensweise präzise beschreiben ;o)

als Antwort auf: [#205889]

dwen
Beiträge gesamt: 233

1. Feb 2006, 12:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #208376
Bewertung:
(4447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi jekyll,

ich habe nun noch nen tip von nem freund bekommen, die hellen Bereiche, die silber werden sollen über "farbbereich auswählen" auszuwählen und über "neuer schmuckfarbenkanal" zu füllen. Ich frage mich nur in wie weit ich füllen, aussparen soll, macht es sinn ganz helle Stellen weiß werden zu lassen und den silberkanal weichzuzeichnen wegen kantenbildung ?

gruß

wasi

als Antwort auf: [#205942]

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

1. Feb 2006, 13:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #208403
Bewertung:
(4434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kannst Du mir eine Bild schicken? Meine mail Adresse ist im Profil (auf Jekyll klicken).

als Antwort auf: [#208376]
X