[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Fotobuch mit PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotobuch mit PDF

siiri
Beiträge gesamt: 102

12. Mär 2008, 11:26
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(12125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen…

Suche einen Fotobuch hersteller, der es erlaubt PDFs zu erstellen und diese Weiterverarbeitet werden. Habt ihr Erfahrungen gemacht damit?
Wisst ihr Anbieter, welche diese möglichkeit bieten und auch Qualitativ in ordnung sind?

Wäre toll wenn ich mein Fotobuch im indesign erstellen könnte! und dann die PDFs hochladen.

Liebe grüsse, siiri
X

Fotobuch mit PDF

mayhem
Beiträge gesamt: 7

12. Mär 2008, 14:45
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #341278
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo siiri

wir sind zwar kein direkter Fotobuchhersteller, aber haben das nötige Equipment dazu. Wir können Bücher mit Soft- oder Hardcovern erstellen. Falls du interessiert bist, kannst du dich bei uns melden... www.schuech.ch

Gruss
Marc


als Antwort auf: [#341192]

Fotobuch mit PDF

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

12. Mär 2008, 16:20
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #341309
Bewertung:
(12071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mayhem ] aber haben das nötige Equipment dazu.

Hast Du mir da ein paar Details? Was für Maschinen kommen zum Einsatz
für den Druck?

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#341278]

Fotobuch mit PDF

mayhem
Beiträge gesamt: 7

13. Mär 2008, 12:36
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #341482
Bewertung:
(12021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

wir arbeiten mit einer Océ CS650 (Minolta Bizhub PRO6500).
Von mir aus gesehen liefert die sehr gute Druckergebnisse. Wir produzieren damit vorwiegend Fotokarten (Hochzeit, Geburt etc.) und sind damit sehr zufrieden. Zusätzlich können wir, wie erwähnt Soft- und Hardcover Bücher erstellen. Wir haben die CS650 seit Dezember und die Weiterverarbeitung für Bücher seit 2 Wochen. Daher findest du auch noch keine Werbung/Infos auf unserer HP. Wir haben nicht vor eine Fotobuchsoftware zu erwerben, aber bieten sicherlich an von PDF-Files Bücher zu erstellen.

Gruss Marc


als Antwort auf: [#341309]

Fotobuch mit PDF

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Mär 2008, 14:17
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #341504
Bewertung:
(11998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schöne Sache (auch wenn ich als Xeroxer von der Océ entsetzt bin :D)!

Kannst Du mir mal verraten was bei euch ein 60-seitiges Fotobuch mit bedrucktem
Umschlag kosten würde? (natürlich alles 4/4 farbig) damit ich einen groben Rahmen
habe? Hab jede Menge Fotos, die ich gerne in Büchern verewigt hätte...

p.s. wie sieht es aus mit Farbmanagement? Sind eure Maschinen einheitlich kalibriert?

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#341482]

Fotobuch mit PDF

mayhem
Beiträge gesamt: 7

13. Mär 2008, 15:06
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #341515
Bewertung:
(11976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Musst nicht entsetzt sein… es können ja nicht alle Xerox haben ;o)

Ein 60-seitiges Buch kostet mit Hardcover A4 hoch (der Inhalt ist A4) ca CHF 95.–.
Von den Formaten her sind wir ziemlich flexibel. Von 12 × 12 cm bis A4 hoch können wir auch auf Sonderwünsche eingehen. Etwas später dann auch A4 quer…

Unsere Maschine wird regelmässig kalibriert (ca 2 mal die Woche wenn nötig auch öfters, je nach Tagesdurchsatz). Es ist nicht so, dass wir den «Doktor machen» aber mit den ColorWisePro Tools bringt man schon ein recht gutes Ergebnis hin. Als Eingansprofile arbeiten wir mit «ECI RGB v2» und «ECI Iso Coated v2». Bis jetzt waren wir jedenfalls sehr zufrieden.
Für Fotobücher nehmen wir heaven 42 absolutweiss softmatt 170 gm², welches eine sehr angenehme Haptik hat. Natürlich bedrucken wir aber auch andere Papiere wenn du zum Beispiel lieber ein Glanzpapier hast oder eine höhere Grammatur wünschst. Bis 300 gm² kommts jedenfalls auch bei Océ hintenraus… :-)


als Antwort auf: [#341504]

Fotobuch mit PDF

siiri
Beiträge gesamt: 102

14. Mär 2008, 12:37
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #341693
Bewertung:
(11924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das tönt ja sehr spannend, und finde es super wenn ihr auch die möglichkeit bieten werdet pdfs hoch zu laden! ich persönlich finde es nämlich schade, dass fast niemand diese möglichkeit bietet und wenn man sich gewohnt ist, in einem richtigen layoutprogramm zu arbeiten, stösst man in den programmen, welche oft angeboten werden recht schnell an.
werde mich demfall mal dahinter machen, muss nur schauen, wegen des formats! möchte eigntlich lieber ein querformat machen, was ist das maximale querformat, welches ihr machen könnt?

herzlichen dank und liebe grüsse, siiri


als Antwort auf: [#341515]

Fotobuch mit PDF

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

15. Mär 2008, 10:01
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #341782
Bewertung:
(11879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo siiri,

habe von denen mal einen ausdruck gesehen, sah ganz "wertig" aus, wenn man glänzendes papier gut findet.

sie scheinen sehr flexiebel in ihrem angebot zu sein. ein kunstkurs den meine tochter besucht, läßt dort immer die abschlußarbeiten drucken.

http://www.pixelspeed.com/397.0.php

gruß kurt


als Antwort auf: [#341693]

Fotobuch mit PDF

privater
Beiträge gesamt:

5. Feb 2013, 23:12
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #507858
Bewertung:
(6558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verwendete bisher immer smartphoto für meine Fotobücher Ich habe für Weihnachten, Geburtstage und Jahrestage immer ein Fotobuch erstellen lassen. Mir hilft ein Fotobuch mich zu erinnern und Emotionen wieder aufleben zu lassen. Das Fotoalbum,oder auch Photobook genannt, bringt angestaubte Fotos auf Festplatten wieder zum Glänzen!

Weitere Infos unter: http://www.smartphoto.ch/de/produkte/fotobuecher


als Antwort auf: [#341782]
X