[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.

Edward
Beiträge gesamt:

24. Sep 2013, 18:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann meine Kamera mit dem iPad verbinden und die Bilder sehen. Aber es gelingt mir nicht von dem iPad die Dateien in Raw auf dem iMac zu bekommen. Ich bekomme jpg Dateien von etwa 260kB.
Ich hatte die Hoffnung den iPad unterwegs als extra Speicher zu verwenden. Ist das überhaupt möglich?
Was tue ich eventuell falsch?
X

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

25. Sep 2013, 09:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #517736
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst mit dem iPad Connection Kit SD-Card Reader sehr wohl RAW-Daten aufs iPad laden und zu einem späteren Zeitpukt auf den Rechner übertragen. Allerdings kann das iPad grundsätzlich nur die JPG-Vorschauen anzeigen.


als Antwort auf: [#517719]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 25. Sep 2013, 09:35 geändert)

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.

Edward
Beiträge gesamt:

25. Sep 2013, 10:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #517737
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte diese Dateien versucht per Mail zum Mac zu senden.
Jetzt habe ich den Pad mit dem Mac verbunden. Über iPhoto (mag ich nicht) die Bilder tatsächlich importieren können.
Die Dateien waren zwar über 3Mbyte (coolpix P7000) aber als ich sie aus iPhoto entfernte waren es jpg Dateien.
Schon besser, aber noch nicht ideal.
Oder tue ich noch immer etwas nicht richtig?


Danke sehr!!

Edward


als Antwort auf: [#517736]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 25. Sep 2013, 10:18 geändert)

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.

Edward
Beiträge gesamt:

25. Sep 2013, 10:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #517739
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier wohl den Anhang gelungen!


als Antwort auf: [#517737]
Anhang:
Bildschirmfoto 2013-09-25 um 10.22.06.png (183 KB)

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

25. Sep 2013, 11:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #517745
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hier
http://support.apple.com/...438?viewlocale=de_DE
kennst du schon?
Und: Was saht "Digitale Bilder"?


als Antwort auf: [#517739]

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.

Edward
Beiträge gesamt:

25. Sep 2013, 12:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #517746
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war schon sehr wet. Hatte RAW eingegeben und entdeckte gerade, dass ich auch noch Camera Raw eingeben müsste.
Herzlichen Dank!

Edward


als Antwort auf: [#517745]
X