hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Edward m
Beiträge: 1166
24. Sep 2013, 18:56
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.


Ich kann meine Kamera mit dem iPad verbinden und die Bilder sehen. Aber es gelingt mir nicht von dem iPad die Dateien in Raw auf dem iMac zu bekommen. Ich bekomme jpg Dateien von etwa 260kB.
Ich hatte die Hoffnung den iPad unterwegs als extra Speicher zu verwenden. Ist das überhaupt möglich?
Was tue ich eventuell falsch?
Edward Top
 
X
mac_heibu
Beiträge: 1349
25. Sep 2013, 09:34
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #517736
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.


Du kannst mit dem iPad Connection Kit SD-Card Reader sehr wohl RAW-Daten aufs iPad laden und zu einem späteren Zeitpukt auf den Rechner übertragen. Allerdings kann das iPad grundsätzlich nur die JPG-Vorschauen anzeigen.

Frohes Schaffen!
mac_heibu
als Antwort auf: [#517719]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 25. Sep 2013, 09:35 geändert)
Top
 
Edward m
Beiträge: 1166
25. Sep 2013, 10:03
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #517737
Bewertung:
(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.


Ich hatte diese Dateien versucht per Mail zum Mac zu senden.
Jetzt habe ich den Pad mit dem Mac verbunden. Über iPhoto (mag ich nicht) die Bilder tatsächlich importieren können.
Die Dateien waren zwar über 3Mbyte (coolpix P7000) aber als ich sie aus iPhoto entfernte waren es jpg Dateien.
Schon besser, aber noch nicht ideal.
Oder tue ich noch immer etwas nicht richtig?


Danke sehr!!

Edward
Edward
als Antwort auf: [#517736]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 25. Sep 2013, 10:18 geändert)
Top
 
Edward m
Beiträge: 1166
25. Sep 2013, 10:27
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #517739
Bewertung:
(1895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.


Hier wohl den Anhang gelungen!
Edward
als Antwort auf: [#517737] Top
 
mac_heibu
Beiträge: 1349
25. Sep 2013, 11:50
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #517745
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.


Das hier
http://support.apple.com/...438?viewlocale=de_DE
kennst du schon?
Und: Was saht "Digitale Bilder"?

Frohes Schaffen!
mac_heibu
als Antwort auf: [#517739] Top
 
Edward m
Beiträge: 1166
25. Sep 2013, 12:24
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #517746
Bewertung:
(1849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos (Raw-Datei) auf iPad laden.


Ich war schon sehr wet. Hatte RAW eingegeben und entdeckte gerade, dass ich auch noch Camera Raw eingeben müsste.
Herzlichen Dank!

Edward
Edward
als Antwort auf: [#517745] Top
 
X