[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Fotos aus Digicam in Datenbank laden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotos aus Digicam in Datenbank laden

leopard
Beiträge gesamt:

6. Okt 2004, 14:37
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe gemeinde

anfangs jahr werde ich eine weile ins ausland abhauen. nun möchte ich meine digicam mitnehmen und periodisch die geschossenen bilder ins netz uploaden, damit meine liebsten in der heimat auch was von meiner reise haben. aber wo oder wie mache ich das am besten? ich habe keine eigene hompepage! ich haben dann einfach meine kamera und einen kompi. gibt das ne gescheite lösung?

danke euch

leopard
X

Fotos aus Digicam in Datenbank laden

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Okt 2004, 21:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #113787
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
web.de bietet z. B. die Möglichkeit. Voraussetzung dafür ist, dass du eine Mailadresse dieses Freemailers hast. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das alles zwar ein wenig umständlich, aber es geht. Ansonsten mal googeln mit den Stichworten "Fotoalben" und "web".

Wir hoffen selbstverständlich auf den Link zu deiner Fotoausbeute!
:O)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#113608]

Fotos aus Digicam in Datenbank laden

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Okt 2004, 15:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #114017
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

http://www.bilderservice.de

Man muss die Fotos ja nicht printen lassen ;-)


als Antwort auf: [#113608]

Fotos aus Digicam in Datenbank laden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

7. Okt 2004, 16:31
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #114054
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau dir mal den macnewsPlus mailaccount von http://www.macbay.de/ an, der bietet fast das was ein mac.com account auch liefert, nebst Synchronisationslösungen und AFAIR 150MB Webspace.

58,-€ im Jahr


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#113608]

Fotos aus Digicam in Datenbank laden

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Okt 2004, 05:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #114626
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde ein normales Webhosting Account nehmen. Eigene Domain brauchst Du meistens gar nicht. Mittlerweile gibt's 500MB Speicherplatz für weniger als Fr. 10.--.

Das Problem mit Gratis-Anbietern ist halt das Risiko, dass es die Site gar nicht mehr gibt bis Du zurückkommst. Es gab schon zig solcher Internet-Seifenblasen die über Nacht verschwanden.

Eine andere Variante ist, ein Gmail Account zu eröffnen. Dort hast Du 1GB Speicherplatz (10MB max. pro Mail). Für JPGs sollte das für einige Fotos reichen. :)
http://gmail.google.com/gmail


Es gibt mittlerweile auch mini-HDs speziell für Digicams. Die sind sehr klein und relativ günstig (im Vgl. zu einem Laptop). Einfach Speichermedium rein, rüberkopieren, fertig.


als Antwort auf: [#113608]

Fotos aus Digicam in Datenbank laden

click
Beiträge gesamt: 121

11. Okt 2004, 12:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #114716
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du photoshop elements hast kannst du deine fotos als web galerie speichern und als email-anhang an deine liebsten senden!
-bei sunrise.ch gibts auch einen service deine bilder hochzuladen und die kann man dann im netz ansehen.

Eine internet verbindung ist für beides nötig.



click


als Antwort auf: [#113608]
X