[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Fotos im Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotos im Internet

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

29. Jun 2014, 01:30
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich betreibe ein Blog, auf dem ich auch viele selbst fotografierte Fotos poste. Gibt es eine Software oder ein Tool, mit dem ich im Internet nach meinen Fotos suchen kann, ob sie jemand anders unerlaubt verwendet? Möglichst kostenlos oder für wenig Geld.

Grüße


Thobie
X

Fotos im Internet

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jun 2014, 01:50
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #528994
Bewertung:
(3678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#528993]

Fotos im Internet

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

29. Jun 2014, 17:02
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #529002
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Ralf,

danke, der Begriff „Reverse Image Search“ war mir kein Begriff. Ich habe nun zunächst Text und Fotos vor dem Kopieren geschützt und einen erweiterten Copyright-Vermerk ins Blog aufgenommen.

Google Reverse Image Search ist nicht das passende. Ich habe im Blog etwa 500 Rezepte und über 1000 Fotos, ich müsste sie alle händisch bei Google eingeben. Ich suche ein Tool, eine Website (Dienstleister, gerne auch kostenpflichtig) oder ein Plugin für Wordpress. Am besten wäre, irgendwo die URL anzugeben, es werden automatisch alle Fotos geprüft (kann gern eine Stunde dauern) und ich erhalte einen Prüfbericht, den ich durchgehen kann.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#528994]

Fotos im Internet

eymer
Beiträge gesamt: 468

29. Jun 2014, 17:11
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #529003
Bewertung:
(3586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie

Bei Tineye gibt es sowas:

http://services.tineye.com/MatchEngine

Ob es was taugt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich habe Tineye nur ab und zu für einzelne Bilder verwendet.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#529002]

Fotos im Internet

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

29. Jun 2014, 17:30
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #529004
Bewertung:
(3571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Eymer,

das prüft nur in bestehenden Fotosammlungen nach Duplikaten und ähnlichem, nicht aber die Fotos aus der Sammlung gegenüber der Verwendung im Internet.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#529003]

Fotos im Internet

eymer
Beiträge gesamt: 468

29. Jun 2014, 17:58
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #529008
Bewertung:
(3552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uuups…

Das kommt davon, wenn man das Lesen den anderen überlässt. Wink

Aber immerhin scheint etwas in der Pipeline zu sein:

http://services.tineye.com/TinEyeAlerts

Image tracking and analytics. Using TinEye's image recognition technologies and large scale index, monitor and understand where your images are appearing online.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#529004]

Fotos im Internet

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

29. Jun 2014, 18:25
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #529012
Bewertung:
(3519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

„Coming soon!“

Danke, habe mich mal registriert.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#529008]

Fotos im Internet

wuestenigel
Beiträge gesamt: 1

30. Jun 2014, 06:51
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #529024
Bewertung:
(3426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Moin, Ralf,
Ich habe im Blog etwa 500 Rezepte und über 1000 Fotos, ich müsste sie alle händisch bei Google eingeben. Ich suche ein Tool, eine Website (Dienstleister, gerne auch kostenpflichtig) oder ein Plugin für Wordpress. Am besten wäre, irgendwo die URL anzugeben, es werden automatisch alle Fotos geprüft (kann gern eine Stunde dauern) und ich erhalte einen Prüfbericht, den ich durchgehen kann.

Grüße


Thobie


Hey Thobie,

genau hier kann dir Plaghunter weiterhelfen: http://www.plaghunter.com

Damit lässt sich die Google-Bildersuche automatisieren und du bekommst tatsächlich nur noch einen Report der Fundstellen, den Du dann abarbeiten kannst.

Viel Erfolg!


als Antwort auf: [#529002]

Fotos im Internet

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Jun 2014, 13:59
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #529045
Bewertung:
(3354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei den Preisen muss man aber schon konkret Geld mit den Bildern verdienen, um da einen positiven Schnitt machen zu können.

M.E. nur eine Tool für Leute, deren Geschäftsmodell es ist, anderen rechtlich an die Karre zu fahren.

Vor allem finde ich den Preis in sofern happig, dass da im Hintergrund sicherlich nur ein Script werkelt, das aus einer HP alle Bildlinks extrahiert und der Google’schen Bildersuche vorwirft, und dann die weiteren Treffer auswertet.


als Antwort auf: [#529024]

Fotos im Internet

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

30. Jun 2014, 14:42
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #529051
Bewertung:
(3320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

was hältst du denn davon, in deine Bilder ein schönes dickes Wasserzeichen mit deiner Domain zu setzen (siehe Anhang)?


als Antwort auf: [#529045]
Anhang:
nudel-thobie.jpg (116 KB)

Fotos im Internet

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

30. Jun 2014, 18:51
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #529066
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Wüstenigel,

zu teuer.

@Thomas: Ich nehme dann an, dass man das auch selbst programmieren kann / lassen kann?

@Ralf: Nein, da lässt sich dann meistens ein Ausschnitt des Fotos weiterverwenden.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#529051]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 30. Jun 2014, 19:06 geändert)
X