[GastForen Archiv Adobe GoLive Fotos im Popup-Fenster öffnen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotos im Popup-Fenster öffnen.

immaterial
Beiträge gesamt: 22

17. Nov 2006, 19:49
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe auf meiner Seite eine kleine Fotogalerie (Thumbnails) und ich möchte, dass sich diese beim Anklicken in einem Popup-Fenster öffnen.

- Wenn ich _blank verwende, öffnet etwa der neue Firefox diese neuen Fenster u.U. in einem neuen Tab und nicht in einem Popup-Fenster.

- Außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich die Größe dieses neuen Fensters definieren kann, damit sie in etwa der Bildgröße entspricht.

- Wie bewirkt man, dass das Popup-Fenster nur eine Titelleiste hat und keine Navigations- und Lesezeichen-Leisten?

LG.
X

Fotos im Popup-Fenster öffnen.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

17. Nov 2006, 20:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #262510
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür kannst Du die Aktionen "Neues Fenster" oder
"Neues Fenster einschieben" verwenden, oder eine
kommerzielle Aktion: OpenPopup2.action von
MindPalette...


als Antwort auf: [#262505]

Fotos im Popup-Fenster öffnen.

immaterial
Beiträge gesamt: 22

17. Nov 2006, 20:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #262511
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber... kannst du mir das etwas näher erläutern? Ich verstehe nur Bahnhof... Actions, ist das Java?


als Antwort auf: [#262510]

Fotos im Popup-Fenster öffnen.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

17. Nov 2006, 20:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #262513
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das ist JavaScript, anders geht es nicht,
wenn Du das auf Mausklick anlegst wird es
auch nicht von Popup-Blockern verhindert...

Also Step for Step, Du markierst eines
der Thumbnail-Bilder, setzt bei Link dieses
Zeichen # ein, dann gehst Du in den Aktions-
Inspektor, wählst links Mausklic aus und rechts
über das Dokumentensymbol eine neue Aktion,
dann wählst Du aus welche der eingebauten
Aktionen für ein neues Fenster Du haben willst
und konfigurierst diese Aktion und verlinkst sie
natürlich mit der Seite, auf der das große Bild
liegt.

Die kommerzielle Aktion kann auch Bilder in
einem Popup darstellen ohne das eine HTML-
Seite dahinter stecken muß und außerdem
hast Du freie Wahl der Position des Fensters...

Ich hoffe das hilft aufs Pferd... ;-)


als Antwort auf: [#262511]

Klappt... nicht ganz!

immaterial
Beiträge gesamt: 22

18. Nov 2006, 11:19
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #262537
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank, hat einigermaßen geklappt: Wenn ich die Seite von der Festplatte aus im Browser ansehe, funktioniert jetzt alles wie geplant. Sobald ich das Ding jedoch auf den Server hochlade, geht nix mehr: Anstatt das Popup-Fenster zu öffnen, steht in der Browser-Adresszeile ".../*.html#" Sowohl mit Safari als auch mit Firefox.

Nur so eine Idee... kann das was mit CSS zu tun haben?


als Antwort auf: [#262513]
(Dieser Beitrag wurde von immaterial am 18. Nov 2006, 11:22 geändert)

Wer nicht lesen will, muss...

immaterial
Beiträge gesamt: 22

18. Nov 2006, 11:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #262541
Bewertung:
(2149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups... hab jetzt den Thread "ZUERST LESEN: Meine Skripts gehen nicht im Netz" gesehen – und jetzt klappt's auch.


als Antwort auf: [#262537]

Wer nicht lesen will, muss...

immaterial
Beiträge gesamt: 22

18. Nov 2006, 16:29
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #262565
Bewertung:
(2131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab jetzt doch noch eine Frage: Ist es möglich, die Fenstergröße so zu definieren, dass sie jeweils genau der Größe des enthaltenen Bildes entspricht?


als Antwort auf: [#262541]

Wer nicht lesen will, muss...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

18. Nov 2006, 17:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #262567
Bewertung:
(2128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht soweit ich weiß nur mit
dem OpenPopup2 von http://www.mindpalette.com/

oder selbst geschrieben... ;-)


als Antwort auf: [#262565]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/