[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

Lilli99
Beiträge gesamt: 5

4. Okt 2011, 10:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe eine 40-seitige Datei mit mehr als 50 Fotos in schwarz-weiß und muss diese jetzt für die Online-Version der Datei mit Farb-Fotos ersetzen. Ich weiß auch theoretisch wie man dies macht. Man wählt die Dateien aus, die man "relinken" möchte, geht auf das Links-Menü und wählt dort "mit neuem Ordner verbinden" aus. Dort wählt man den neuen Ordner aus und InDesign verlinkt die Dateien, mit gleichem Namen aus dem neuen Ordner mit den alten.

Ich habe für meine Datei 2 Ordner: Einen Ordner nur mit schwarz-weiß-Fotos und einen Ordner mit den dazugehörigen Farbfotos. Die Dateien in beiden Ordnern heißen gleich, nur die Ordner haben unterschiedliche Namen. Auch sind alle Dateien Fotoshop-Dateien.

Wenn ich jetzt aber die Ordner neu verlinken will, erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung! :( Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten, Lilli99

(Dieser Beitrag wurde von Lilli99 am 4. Okt 2011, 10:39 geändert)
X

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

4. Okt 2011, 10:52
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #481552
Bewertung:
(2597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lilli99,

wäre super wenn Du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier angeben könntest bzw. mach ein Screenshot davon, lade ihn ins internet und verlinke ihn hierhin.

Es geht nicht ist keine Fehlermeldung ;-)

lg
hasiwampi


als Antwort auf: [#481548]

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

Lilli99
Beiträge gesamt: 5

4. Okt 2011, 11:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #481556
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi hasiwampi,

Danke für die schnelle Antwort:

Als Text/Fehlermeldung erscheint:

"Failed to find 30 links in new Folder. These links have not been relinked, and will remain selected in the Links panel."

In beiden Foldern haben die Dateien jedoch denselben Namen und dasselbe Format (psd). Einzig die Folder heißen logischerweise unterschiedlich, da ja zwei Folder nicht denselben Namen haben können.

Liebe Grüße, Lilli99


als Antwort auf: [#481552]

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

4. Okt 2011, 11:32
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #481558
Bewertung:
(2561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lilli und herzlich willkommen bei hds.

bennen mal den ordner mit den sw bilder in: "ordnername"_sw und den ordner mit den farbbildern dann in "ordnername".


gruß kurt


als Antwort auf: [#481556]

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

Lilli99
Beiträge gesamt: 5

4. Okt 2011, 14:12
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #481575
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Kurt,

erst einmal, vielen Dank für deine Antwort. Aber auch das umbenennen hat nichts gebracht. Noch immer zeigt er mir dieselbe (Fehler-)Meldung an.

LG, Lilli99


als Antwort auf: [#481558]

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

4. Okt 2011, 14:55
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #481577
Bewertung:
(2491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie lange sind die Dateinamen, evtl. Sonderzeichen enthalten?


als Antwort auf: [#481575]

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

Lilli99
Beiträge gesamt: 5

4. Okt 2011, 16:12
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #481584
Bewertung:
(2466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

Danke für deine Antwort:

Die Dateinamen sind nicht so lang und Sonderzeichen habe ich auch nicht.

z.B.
Fahrrad.psd
heart.psd
usw.


Also Bildformate habe ich tiff und psd. Ich habe die InDesign CS4 Version. Nicht für jedes Schwarz-Weiß-Bild gibt es eine Farbvariante, aber dann müsste ja wenigstens die Bilder ersetzt werden, die eine Farbvariante haben.

Ich versteh es nicht so richtig ...
Liebe Grüße, Lilli99


als Antwort auf: [#481577]
(Dieser Beitrag wurde von Lilli99 am 4. Okt 2011, 16:14 geändert)

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

4. Okt 2011, 16:50
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #481586
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lilli,

versuche es mal so:

mache eine kopie deines bilder ordners. dann kopiere alle farbbilder in deine bilder ordner. er müßte dich dann fragen ob er die dateien überschreiben darf.

dann aktualisiere deine verknüpfungen.

geht es so?

gruß kurt


als Antwort auf: [#481584]

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

Lilli99
Beiträge gesamt: 5

4. Okt 2011, 22:07
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #481625
Bewertung:
(2385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Kurt,

Yep, das geht :). Ein bischen getrickst, aber das gleiche Ergebnis. Danke schön!

Liebe Grüße, Lilli


als Antwort auf: [#481586]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/