[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

Trimer
Beiträge gesamt: 236

6. Sep 2011, 09:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen HDSler,

ich bin auf der Suche nach einer Software/Datenbanklösung, die es mir ermöglicht, unseren Bilddatenbestand mit Schlagwörtern zu versehen und bestimmten Usern (passwortgeschützer Bereich) online zur Verfügung zu stellen. Der User soll dann nach den Schlagwörtern suchen können und die entsprechenden Bilder angezeigt bekommen. Die perfekte Lösung hätte noch eine Funktion um im Bildbestand nach Farben suchen zu können. D.h. ich suche eine schlanke Version ähnlich wie shutterstock, fotolia und Co für unseren firmeninternen Gebrauch (standortübergreifend).

Hat jemand eine Idee? Die Bridge kommt leider nicht in Frage, da ich ja das ganze online brauche.

Ich habe schon auf HDS und via google gesucht, doch irgendwie konnte ich die Ergebnisse nicht richtig einschätzen.
------

Mit einem freundlichen Gruß
Johannes Erhazar
X

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5933

6. Sep 2011, 10:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #479668
Bewertung:
(4772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

sieh dir mal 4images an: http://www.4homepages.de/4images/features.php

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)

als Antwort auf: [#479664]

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

6. Sep 2011, 11:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #479671
Bewertung:
(4745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

wäre Picasa auch eine Lösung für Dich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Picasa
http://picasa.softonic.de/
Gruß planobogen

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich

als Antwort auf: [#479664]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18565

6. Sep 2011, 12:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #479679
Bewertung:
(4727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schlank ist eigentlich anders, aber das hört sich nach einem Job für eine Bilddatenbank an.
Opensource, basierend auf einer MySQL Datenbank auf einem Apacheserver in PHP, wäre Ressourcespace eine Option.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#479671]

Trimer

7. Sep 2011, 09:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #479720
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe aktuell keine Zeit, mir die nötige Ruhe zu nehmen und mir Eure Vorschläge anzusehen. Ich danke Euch aber recht herzlich dafür und werde mich erneut melden – hoffentlich bald!
------

Johannes Erhazar

als Antwort auf: [#479679]

Trimer

26. Sep 2011, 10:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #481013
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, Deinen Vorschlag genauer anzuschauen. Ressourcespace hat den Umfang, den ich mir vorstelle. Ich werde intern klären, ob es für uns hier umsetzbar ist. Vielen Dank noch einmal für alle Beiträge.
------

Johannes Erhazar

als Antwort auf: [#479679]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-after-effects-cc/kurs-adobe-after-effects-basic

Neuste Foreneinträge

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Bilder exportieren

Satz für blinde bzw. seheingeschränkte Menschen

Mockup Alias Ebene erstellen

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Fußnote im Fließtext Fett dargestelllt?

Abbildungsunterschriften: Numerierung pro Kapitel neu

ExtendScript Toolkit CS6 - Fenster von 'suchen & ersetzen' erscheint nicht mehr

Grep suche nur erster Fund anzeigen

Spaltenfarben in Tabelle mit Script
medienjobs