[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

Trimer
Beiträge gesamt: 236

6. Sep 2011, 09:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen HDSler,

ich bin auf der Suche nach einer Software/Datenbanklösung, die es mir ermöglicht, unseren Bilddatenbestand mit Schlagwörtern zu versehen und bestimmten Usern (passwortgeschützer Bereich) online zur Verfügung zu stellen. Der User soll dann nach den Schlagwörtern suchen können und die entsprechenden Bilder angezeigt bekommen. Die perfekte Lösung hätte noch eine Funktion um im Bildbestand nach Farben suchen zu können. D.h. ich suche eine schlanke Version ähnlich wie shutterstock, fotolia und Co für unseren firmeninternen Gebrauch (standortübergreifend).

Hat jemand eine Idee? Die Bridge kommt leider nicht in Frage, da ich ja das ganze online brauche.

Ich habe schon auf HDS und via google gesucht, doch irgendwie konnte ich die Ergebnisse nicht richtig einschätzen.
X

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

6. Sep 2011, 10:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #479668
Bewertung:
(5273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

sieh dir mal 4images an: http://www.4homepages.de/4images/features.php


als Antwort auf: [#479664]

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

6. Sep 2011, 11:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #479671
Bewertung:
(5246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

wäre Picasa auch eine Lösung für Dich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Picasa
http://picasa.softonic.de/


als Antwort auf: [#479664]

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

6. Sep 2011, 12:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #479679
Bewertung:
(5228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schlank ist eigentlich anders, aber das hört sich nach einem Job für eine Bilddatenbank an.
Opensource, basierend auf einer MySQL Datenbank auf einem Apacheserver in PHP, wäre Ressourcespace eine Option.


als Antwort auf: [#479671]

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

Trimer
Beiträge gesamt: 236

7. Sep 2011, 09:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #479720
Bewertung:
(5178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe aktuell keine Zeit, mir die nötige Ruhe zu nehmen und mir Eure Vorschläge anzusehen. Ich danke Euch aber recht herzlich dafür und werde mich erneut melden – hoffentlich bald!


als Antwort auf: [#479679]

Fotos mit Schlagworten versehen, archivieren und bestimmten Usern online zur Verfügung stellen

Trimer
Beiträge gesamt: 236

26. Sep 2011, 10:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #481013
Bewertung:
(5023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, Deinen Vorschlag genauer anzuschauen. Ressourcespace hat den Umfang, den ich mir vorstelle. Ich werde intern klären, ob es für uns hier umsetzbar ist. Vielen Dank noch einmal für alle Beiträge.


als Antwort auf: [#479679]
X