[GastForen Programme Office Microsoft Office Fotos verlustfrei aus Word exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fotos verlustfrei aus Word exportieren

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

16. Feb 2007, 13:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(30827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier ein Word-Dokument (44MB) mit ca. 40 eingebetteten Bildern vorliegen. Diese Bilder brauche ich für den Druck und möchte sie gerne möglichst verlustfrei aus dieser Datei exportieren und als TIFF weiterverarbeiten.
Hat jemand einen Tip für mich, wir das gehen könnte? Copy&paste scheint mir eher ungeeignet, weil ich dabei starke Verluste (abhängig von der Skalierung im Dokument) beobachtet habe.

Gruß Dieter
X

Fotos verlustfrei aus Word exportieren

erbuc
Beiträge gesamt: 579

16. Feb 2007, 14:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #276861
Bewertung:
(30820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Die besten Ergebnisse habe ich jeweils erreicht, wenn ich das Doku entweder in ein PDF umgewandelt habe oder im Word Doppelklick auf die Grafik dann "Layout" und dort "Vor den Text" wählen. Dann kann man das Bild kopieren und relativ brauchbar in z.B. PS kopieren.


als Antwort auf: [#276856]

Fotos verlustfrei aus Word exportieren

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

16. Feb 2007, 14:29
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #276866
Bewertung:
(30819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

habe es über PDF versucht. Klappte ganz gut, nachdem ich mir ein Ausgabesetting angelegt habe, bei dem jegliche Kompression und Datenreduktion ausgeschaltet war.

Das mit dem kopieren in PS hat bei mir unbefriedigende Ergbnisse gebracht.

Danke!

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#276861]

Fotos verlustfrei aus Word exportieren

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

17. Feb 2007, 11:47
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #276969
Bewertung:
(30797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst doch auch (acrobat vorausgesetzt) alle bilder exportieren. versuchs mal...


als Antwort auf: [#276866]

Fotos verlustfrei aus Word exportieren

Klagun
Beiträge gesamt: 78

17. Feb 2007, 12:21
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #276973
Bewertung:
(30791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

um Bilder und Grafiken aus einer Word-DOC herauszuziehen, speichere die DOC unter "WEBseite - html" ab. Word generiert ein Unterverzeichnis mit den in der Doc enthaltenen Bildern, einmal in der Original-Größe, einmal in Bildschirmauflösung.

Sorry, dass ich etwas spät damit ankomme ...

Klaus


als Antwort auf: [#276856]

Fotos verlustfrei aus Word exportieren

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

17. Feb 2007, 14:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #276999
Bewertung:
(30772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Heike
Was meinst du mit "exportieren": Das per PS aus der PDF exportieren habe ich gemacht? Gibt es noch einen anderen Weg?

@Klaus
Das ist eine gute Idee. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. (Ich habe das Problem nämlich leider öfter...)

Danek für eure Tipps!

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#276973]

Fotos verlustfrei aus Word exportieren

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

17. Feb 2007, 16:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #277011
Bewertung:
(30763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn Du Acrobat nutzt:
Datei - exportieren - Bild - tiff (oder jpg oder so)

das klappt ganz gut, wenn man vorher die pdf gut erstellt hat (auflösung und so)

ach, un noch ein tipp:
wenn du die bilder klein in word hast, versuch mal mit bild formatieren die originalgröße auszuwählen, meist ne bessere auflösung...

++++++++++++++
jetzt bin ich etwas verwirrt, was meinst du mit PS exportieren?


als Antwort auf: [#276999]
(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 17. Feb 2007, 16:47 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/