[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Frage-Antwort-Ergebnis-Formular-Spiel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage-Antwort-Ergebnis-Formular-Spiel?

stbl
Beiträge gesamt: 20

24. Jan 2005, 16:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bin eigentlich ein totaler Programmier-Trottel, eher Grafikerin und ich soll für die Uni folgendes machen:
Ihr kennt doch sicherlich die Psycho-Tests in Frauenzeitschriften. Da gibt es Fragen mit dazugehörigen Antworten. Kreuzt man jetzt überwiegend Antworten b an, ist man in der Auflösung auch eher Typ b.
Vom Prinzip her wollte ich jetzt (leider nur mit meinen Grundkenntnissen) einen Psychotest in Flash erstellen.
Habe schon überall hier nach so etwas ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden.
So schwer kann das doch nicht sein?
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein passendes Tutorial?
Oder ist das ganze in Flash gar nicht realisierbar?!
X

Frage-Antwort-Ergebnis-Formular-Spiel?

Incognito_02
Beiträge gesamt: 17

24. Jan 2005, 16:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #139004
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sieh doch mal in deinen Beitrag auf tutorials.de ob du es so meinst.

Gruß

Incognito_02


Ich lebe in einem zustand seelischer divergenz. Aber wo ich nicht anders kann als jene welt in jeder hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum trotz ovum natürlich nichts als ein konstrukt meines geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen wesen zu entfliehen versuche, die mein leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen werde ich gesund sein.

Sind sie vieleicht auch divergent mein freund?


als Antwort auf: [#139002]

Frage-Antwort-Ergebnis-Formular-Spiel?

stbl
Beiträge gesamt: 20

24. Jan 2005, 16:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #139005
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hihi, super, danke, ich schaue es mir mal an!


als Antwort auf: [#139002]

Frage-Antwort-Ergebnis-Formular-Spiel?

Incognito_02
Beiträge gesamt: 17

24. Jan 2005, 16:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #139013
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok und wenn es Fragen gibt kannst du sie hier hinein Posten oder direkt per ICQ an mich stellen. Einfach sehen ob ich online bin.

Gruß

Incognito_02


Ich lebe in einem zustand seelischer divergenz. Aber wo ich nicht anders kann als jene welt in jeder hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum trotz ovum natürlich nichts als ein konstrukt meines geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen wesen zu entfliehen versuche, die mein leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen werde ich gesund sein.

Sind sie vieleicht auch divergent mein freund?


als Antwort auf: [#139002]

Frage-Antwort-Ergebnis-Formular-Spiel?

stbl
Beiträge gesamt: 20

24. Jan 2005, 20:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #139066
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Habe mich jetzt durch deinen Anhang geklickt und jetzt noch Fragen zu deinem Formular: Inwieweit steht das Ergebnis in dem Formular in Zusammenhang mit den Fragen ("du hast xx Punkte")?
Um mal konkreter zu werden: Jede Antwort soll bei mir verknüpft sein mit einem grafischen Element, das im Ergebnis zu sehen sein soll, hmm, zu kompliziert.
Ich versuchs mal anders:
Man hat die Antwortmöglichkeiten a, b, c und d. So - wenn man Frage1 mit a beantwortet, taucht im Ergebnisfenster am Ende ein a (bzw. eine a entsprechende Grafik) auf. Wird die Frage2 mit c beantwortet, dann erscheint im Ergebnisfenster die Entsprechung für c über dem a für die erste Frage, usw. Die Antworten sollen sich sozusagen grafisch addieren.
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt?!


als Antwort auf: [#139002]

Frage-Antwort-Ergebnis-Formular-Spiel?

Incognito_02
Beiträge gesamt: 17

25. Jan 2005, 08:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #139124
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
morgen stbl,

hier hast du erstmal eine abgewandelte Version.
Jetzt addiert er erstmal nur die Buchstaben mit einander, setzte mich jetzt aber nochmal mit Grafiken dran, falls noch mehr Fragen zu dieser Version kommen kannst du sie mir auch via ICQ direkt stellen.

Hier der Link:

http://www.tutorials.de/tutorials188910.html

Gruß

Incognito_02

======================================================================
Ich lebe in einem zustand seelischer divergenz. Aber wo ich nicht anders kann als jene welt in jeder hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum trotz ovum natürlich nichts als ein konstrukt meines geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen wesen zu entfliehen versuche, die mein leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen werde ich gesund sein.

Sind sie vieleicht auch divergent mein freund?


als Antwort auf: [#139002]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS