[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Frage zu Apple TV

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu Apple TV

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

17. Nov 2013, 16:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Basics: 2 ältere iMac's unter 10.8, 50er Telekom-Leitung (IP-basiert), Telekom-Entertain.

FRAGE: Ich möchte div. Music-Clips in Bild & Ton (z.B. von youtify) vom Rechner auf meinen Ferseher streamen.
Geht das mit Apple TV? Wenn ja, welches Modell wäre zu empfehlen? Leider Null Ahnung von diesen Dingen. Ich lese etwas von 3. Generation bei Apple TV. Oder gibt es Alternativen für Non-Profis bzw. worauf sollte ich sonst noch achten?
Speichern der Clips wird ja wohl wegen irgendwelcher Restriktionen nicht möglich sein, selbst wenn ich dafür bezahlen würde. Leider bekomme ich von youtify keine Antwort auf meine Fragen.
Dank für ein wenig Aufklärung.

Jasseltoff
X

Frage zu Apple TV

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5148

17. Nov 2013, 17:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #519814
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Standard beim AppleTV ist das Streamen aus iTunes heraus. Wenn Du Deine Videos nach iTunes holen kannst, dann sind sie auch per AppleTV abbildbar.

iPhone, iPod Touch und iPad lassen ebenfalls ein Streamen von Filmen und Musik zu. Aber ich vermute, dass das kein Thema für Dich ist. Daher das nur am Rande.

Wichtig ist, dass das AppleTV keine eigene Speicherung ermöglicht. Es ist also immer notwendig, dass der Mac läuft zum Streamen. Ein Kopieren von Inhalten war nur beim AppleTV 1 möglich, das eine Festplatte enthielt.

AppleTVs der 2. und 3. Geberation sind optisch identisch, das Dreier kann aber neuere Standards. AppleTV 2 streamt Filme in max. 720p-Qualität, AppleTV 3 in 1080p-Qualität. Voraussetzung ist natürlich, dass der Film eine entsprechende Qualität besitzt.

Das AppleTV 2 lässt sich jailbreaken, das AppleTV 3 aktuell nicht.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#519806]

Frage zu Apple TV

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

17. Nov 2013, 18:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #519818
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage ist was ist älter? Denn mit Macs ab einem bestimmten Baujahr kannst Du den Bildschirminhalt des Macs per WLAN auf das Apple TV bringen. Nennt sich Airplay.


als Antwort auf: [#519806]

Frage zu Apple TV

Tonnymonti
Beiträge gesamt: 35

25. Nov 2013, 15:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #520061
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht mit jedem Apple Produkt was etwas neuer ist über das sog. Airplay. Du musst nur im selben Wlan sein wie dein Apple Tv und schwupp es funktioniert sogar Wireless.


als Antwort auf: [#519818]

Frage zu Apple TV

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

14. Dez 2014, 14:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #535114
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, bin einfach zu blöd, um mit Apple TV klarzukommen. Wenn deine X-Mas-Vorbereitung es erlauben, wäre ich dir für eine step-by-step-Anweisung dankbar.
Von der Hardware her müsste ich alles haben. Das ist ein neue Apple-TV-3-Box mit allem Zubehör. Das heißt nich ganz. Ich kann die Fernbedienung mit dem schwarzen Ring und Knöpfen z. Zt. in meinem Chaos nicht finden, habe aber drei andere (neue) von den minis. Erste Frage daher, ob ich diese auch für Apple TV verwenden kann oder muss ich weiter suchen, bis ich das Original gefunden habe?
Mein Bestand: Drei Mac minis (alle late 2012). Auf allen läuft OSX 10.8.5. Dann ist da noch eine Fritzbox 7390 als Router mit 50er Leitung, IP-basiert und ein neueres TV-Gerät, auf dem Entertain (Telekom) läuft.
Ich weiß nicht, ob das Apple TV bei der FritzBox anmelden muss oder nicht.
Dann ist mir nicht klar, ob ich irgendeinen Sonderkanal am TV-Gerät einstellen muss, was bei Entertain für mich nicht ganz einfach wäre.
Das kleine schwarze Install-Handbuch, das mit Apple TV kam, gibt leider keine Antworten auf meine Fragen.
Wäre schön, wenn ich endlich Apple TV einsetzen könnte.
Danke, dass du mir zugehörst hast.

Jasseltoff


als Antwort auf: [#520061]

Frage zu Apple TV

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9379

14. Dez 2014, 14:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #535115
Bewertung:
(1680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

für die WLAN-Funktionalität mußt Du das AppleTV da schon
anmelden, sonst bekommst ja keine Verbindung zum iTunes
um Filme abzurufen.

Dazu gibt es bei Apple eine Support-Seite:
https://www.apple.com/de/support/appletv/wifi/

Und bei AVM auch eine:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/644_iOS-Geraet-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/

Die Verbindung zum TV erfolgt über ein HDMI-Kabel, am TV-Gerät kannst
Du dann festlegen wo es zu finden ist, also auf welcher Source (Quelle).
Achtung: Nimm kein Apple-HDMI-Kabel. Das hat bei mir nie funktioniert,
ich habe dann ein gutes beim Elektrohändler gekauft. Hier gibt es div.
verschiedene Standards....

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#535114]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken
medienjobs