[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Frage zu CAT5 Audio Video Display System (AVDS)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu CAT5 Audio Video Display System (AVDS)

homeedition
Beiträge gesamt: 198

6. Dez 2010, 10:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Präsentations-Projekt gesehen und möchte gerne wissen wie das technisch funktioniert:

Monitoraufteilung:
8 Monitore mit gleicher Präsentation
6 Monitore mit gleicher Präsentation
2 Monitore mit gleicher Präsentation

Komponenten:
3 Broadcaster (4Port)
3 Kontrolleinheiten
3 mal Dongle für Fernmonitor

Es gibt im Serverraum 4 Computer ( 1x Server / 3 mal Displaystationen) und die Präsentationen sind per Fernverwaltung änderbar.

Wie funktioniert das ganze technisch gesehen?
Wie werden die Präsentationen an die verschiedenen Monitore übergeben?

Da es ja insgesamt 3 verschiedene Präsentationen sind, frage ich mich wie die Präsentationen auf die Bildschirme aufgeteilt werden?
Verteilt der Server die Präsentationen an die Displaystationen sprich werden diese quasi als Monitore behandelt um Inhalte an die Monitore zu senden?

Wie spricht der Server die Displaystationen an, kann man sich das vorstellen als hätte man einen Computer mit 4 Bildschirmen?

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe :)

Vielen Dank :)
X