[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Frage zu CSS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu CSS

zivica
Beiträge gesamt: 30

8. Sep 2006, 02:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber frage mal trotzdem.
Ich habe auf folgender Seite http://www.tim-christmann.de/arbeit_web.php was gesehen, was ich sonst nur aus Flash kannte. Und zwar, wenn man auf die einzelnen Arbeiten klickt, dass der Rest sich dann abdunkelt. Ist das wirklich CSS und wie wird es gemacht?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Andre Zivic
X

Frage zu CSS

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

8. Sep 2006, 08:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #249704
Bewertung:
(2317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andre

Schau Dir mal den Code folgender Dateien an, vielleicht findest Du da was Du suchst ...

Code
<!-- InstanceBeginEditable name="head" --> 
<!-- Lightbox 2.2 CSS und JS -->
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
<script src="js/prototype.js" type="text/javascript"></script>
<script src="js/scriptaculous.js?load=effects" type="text/javascript"></script>
<script src="js/lightbox.js" type="text/javascript"></script>
<!-- InstanceEndEditable -->


Gruss
Martin


als Antwort auf: [#249695]

Frage zu CSS

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Sep 2006, 09:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #249721
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andre,

hier gibts das Javascript dazu:

http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#249695]

Frage zu CSS

zivica
Beiträge gesamt: 30

8. Sep 2006, 13:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #249814
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
danke ersteinmal. Werde ich mal testen.

Gruß
André


als Antwort auf: [#249721]

Frage zu CSS

katj
Beiträge gesamt: 139

12. Mär 2007, 17:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #281156
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Nachdem ich schon überall vergeblich nach einer Lösung gesucht habe, probiere ich es noch hier im Forum. Ich schaffe es leider nicht, den Fehler herauszufinden. Und zwar gibt es ja für Photoshop diese Lightbox zum Download als Web-Fotogalerie.
(zum Beispiel hier: http://www.kopflos.eu/index.php/lightbox-js-fuer-photoshop-web-fotogalerie/)

Sieht klasse aus, funktioniert aber leider auf IE nicht (wird nur untereinander dargestellt). Hat jemand herausgefunden, woran das liegen könnte oder wo/wie ich diesen Fehler ausbügeln kann?

Vielen Dank!
Gruss
Katj


als Antwort auf: [#249814]
X