Die Antwort bezieht sich nur auf den konkret zitierten Passus.
Es gibt _eine_ Sorte DVI-Stecker, die rundherum glücklichmachend ist, da sie analoges und duales digitales Signal transportieren kann, also alles was die Spezifikationen hergeben. Und damit kommen wir zum nächsten Punkt…
...andererseits nennst du auf meine Frage nach einer eventuellen 'Universal-Lösung' den DVI-I Duallink, was dann folglich, bezogen auf meine Frage, ein Monitor-unabhängiger 'Allround'-DVI-Stecker sein müsste.
Sorry, falls ich deine Antworten falsch interpretiert haben sollte.
Bei den Monitoren handelt es sich um Samsung SyncMaster P2770HDDer DVI-Stecker ist die eine Sache, die andere Sache ist die, dass laut DVI Spezifikationen ein digitales Signal wegen der Bandbreite des Signals von 165MHz, nur eine bestimmte Auflösung übertragen kann, und das ist, unter Ausnutzung des reduced blankings, eine von 1920*1200 Pixel.
http://www.tomshardware.de/...berichte-1008-6.html Will man mehr Auflösung, braucht es den ebenfalls implementierten Weg über die Duallink Technik, dabei wird ein Monitor quasi als 2 halbe Display angesteuert, also es laufen dann im Normalfall die Pixel für die linke Bildschirmhälfte über das eine Adernbündel und die rechte Hälfte über separate Adern im gleichen Kabel.
Nun zum Samsung SyncMaster P2770HD…
Da das nur ein 'aufgeblasener 24"er' ist, respektive
nur FullHD Auflösung bietet, kann es prinzipiell funktionieren, sofern der Mini Duallink-tauglich ist, was er AFAIR ist, denn alle Intel MacMinis können die 30" Appledisplays ansteuern und die brauchen eben aus oben beschriebenem Grund für ihre 2560x1600 Pixel eine Duallinkfähige/belegte DVI Schnittstelle.
Da der Mini nur einen DVI/mini-DVI/Displayport Anschluss besitzt, benötigst du sowas:
http://www.amazon.com/...0C04TPS1AGBX8SSH1R35 Oder eben Alternativ, je nach MacMini mit Mini-DVI oder Displayport am einendigen Ende.