[GastForen Archiv Adobe GoLive Frage zu Formular-Objekt "Dateibrowser" (für Dateiupload)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu Formular-Objekt "Dateibrowser" (für Dateiupload)

uteS
Beiträge gesamt: 603

22. Apr 2006, 12:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In GoLive gibt es das o.g. Formularobjekt, das ich gerade gut für eine Webseite brauchen könnte.
Leider lässt sich die Onlinehilfe nicht näher darüber aus.

Was steckt als Technik dahinter? Welche Voraussetzungen muss der Webspace bieten? Wo finde ich nähere Informationen, wie ich so einen Dateiupload ermöglichen könnte?

MfG
Ute
X

Frage zu Formular-Objekt "Dateibrowser" (für Dateiupload)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Apr 2006, 12:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #225007
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

Du brauchst ein serverseitiges Script für den Dateiupload.
Der Browser sendet die Daten an das Script.
Das Script überprüft die Daten und speichert sie auf dem Webspace.

http://hotscripts.com/...d_Systems/index.html

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#225002]

Frage zu Formular-Objekt "Dateibrowser" (für Dateiupload)

uteS
Beiträge gesamt: 603

22. Apr 2006, 16:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #225028
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

besten Dank für den Link.
Da hab ich ja die Qual der Wahl!
Aber ich sehe schon, das funktioniert so ähnlich wie bei einem ein formmail-Script.
Konfigurationszeilen ausfüllen erinnert mich an diverse "Error 500"-Meldungen, aber am Ende kriegt man es doch meistens hin. :-)

Gruß
Ute


als Antwort auf: [#225007]