[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Frage zu Illustrator Brush & Path

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu Illustrator Brush & Path

sacredbone
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2005, 09:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade das neue Acrylic von Microsoft getestet und die Art zu malen finde ich ganz klasse. Vor allem der voreingestellte Pinsel entspricht voll meinem Stil. Ich habe allerdings nur schlechte Kritiken über dieses Programm gelesen und es ist ja auch nur eine Community Preview. Ich möchte es also nicht produktiv einsetzen.
Nun wollte ich mal Illustrator ausprobieren, habe aber festgestellt, dass diese Pinselform dort auf Anhieb gar nicht zu finden ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und mir sagen wie ich diese Pinselstrichform dort erreichen kann. Der Strich sollte auf jeden Fall immer genau diese Form haben wie auf diesem Bild:

http://www.sacredbone.de/strokes.jpg
X

Frage zu Illustrator Brush & Path

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Sep 2005, 14:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #188254
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo S.

erstellen Sie eigene Bildpinsel aus beliebigen Pfadobjekten. In Ihrem Beispiel wäre das eine von links nach rechts langsam anschwellende und dann von der Mitte aus nach rechts außen sich verjüngende Fläche. Diese Form in der Pinselpalette als Bildpinsel definieren, den Sie dann den Konturen zuweisen können.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#188200]

Frage zu Illustrator Brush & Path

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Sep 2005, 15:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #188272
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn Microsoft seit der Übernahme (vormals Expression) nicht viel am Export verbessert hat, kommt für den professionellen Einsatz wohl nur der TIF-Export in Frage, dann kannst du dich aber auch getrost auf das Ergebnis verlassen.

Einen ähnlichen Pinsel müsstest du (wenn ich mich recht erinnere) bei den Pinselvorgaben finden. (Palettenmenü über Pfeil in der Pinsel-Palette).


als Antwort auf: [#188200]

Frage zu Illustrator Brush & Path

sacredbone
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2005, 21:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #188334
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe den Pinsel gefunden. Vielen Dank für die sehr kompetente und direkte Hilfe. Vielen herzlichen Dank. ;)

Gruss
sacredbone


als Antwort auf: [#188200]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/