[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Frage zu Lizenzserver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu Lizenzserver

embela
Beiträge gesamt: 180

22. Jan 2010, 15:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander!

Wir haben einen Lizenzserver für Quark 7 laufen. Lässt es sich mit dem Lizenzserver auch regeln, dass ich auf einer Arbeitsstation Quark 8 verwende. Oder anders gefragt, würde es gehen, wenn ich für alle Arbeitsstationen die Lizenz für Quark 8 kaufe, aber trotzdem noch auf den Rechnern mit Quark 7 weiterarbeite? Hintergrund wäre einfach, auf einem Rechner schon mit Version 8 zu produzieren. Die Testversion ist schon abgelaufen.

Gruss
Manfred
X

Frage zu Lizenzserver

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Jan 2010, 20:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #431251
Bewertung:
(3096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so weit ich weiß (bin mir aber nicht ganz sicher, musst Du für alle Lizenzen den Update-Preis zahlen, kannst ab dann im Rahmen Deiner Lizenzanzahl entweder XPress 7 oder 8 oder Mac oder Win nutzen.


als Antwort auf: [#431136]

Frage zu Lizenzserver

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

23. Jan 2010, 23:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #431264
Bewertung:
(3077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das funktioniert, das machen wir auch so.


als Antwort auf: [#431251]

Frage zu Lizenzserver

embela
Beiträge gesamt: 180

25. Jan 2010, 08:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #431345
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So würde es jedenfalls Sinn machen. Recht herzlichen Dank für die Info.


als Antwort auf: [#431264]
X