hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Uncle Tsebe S
Beiträge: 199
13. Jan 2005, 09:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zu Pitstop und "Ähnliche Objekte auswählen"


Hallo zusammen.

Ich habe da mal ne Frage zu Pitstop.
Folgende Umgebung:
Mac OS 9.1
Acrobat 4.0
Pitstop 4.61


Bei Pitstop gibt es ja die Möglichkeit mehrere Objekte der selben Art (Bsp. gleiche Schrift, gleiche Farbe etc.) auszuwählen. Dies funktioniert im Großen und Ganzen auch wunderbar. Nur bei manchen PDFs verschwindet die Auswahl wieder, wenn ich diese Funktion ausführen will, d. h. Pitstop wählt eben nichts aus...

Gibt es da einen Grund für dieses Problem oder ist das halt einfach so?

Danke für Tipps!!

Gruß,
Tom Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
13. Jan 2005, 22:46
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #136229
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zu Pitstop und "Ähnliche Objekte auswählen"


Hallo Tom

Da ich die PDF-Datei nicht vor mir habe, kann ich da nur Vermutungenanstellen. Aber je nach Applikation, die die PDF-Datei erzeugt hat/haben ist auch der zugrunde liegende PDF-Code wieder anders. Da kann es durchaus sein, dass sich gewisse Objekte nicht ohne weiteres Zutun auswählen lassen.

Des weiteren spielt sicher auch noch die PDF-Version eine Rolle. Je höher die PDF-Version und je fortegschrittener die Applikation, die PDF erzeugt, desto besser und strukturierter ist auch der PDF-Code.

Des weiteren ist PitStop 4 auch nicht mehr die neuste Version und dürfte daher sicher in gewissen Fällen Probleme haben, wenn zum Beispiel PDF-Dateien der Version 1.5 oder neuer bearbeitet werden sollen. PitStop 4.x unterstützt soviel ich weiss nur PDF 1.3 und älter.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
ulrich-media GmbH
als Antwort auf: [#135980] Top