Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Frage zu Quereinstieg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu Quereinstieg

kobii
Beiträge gesamt: 9

5. Jan 2016, 21:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(29831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community

Ich würde euch gerne eine Frage stellen und um Rat bitten.

Zur Zeit bin ich in einer sehr kleinen und familiären Softwarefirma tätig.
Wir vertreiben von Haus aus ein CAD das sich stets weiterentwickelt. Zur Zeit ist mir Angeboten worden im Bereich Informatik eine Weiterbildung zu tätigen.

Ich bin kein gelernter Informatiker (sondern Dipl. Polymechaniker EFZ). In meiner Freizeit eignete ich mir die Adobe Familie an, für den Bereich Print Design. Zur Zeit bin ich in der Firma für sämtliche grafischen Arbeiten zuständig.

Zurück zum Thema :-)

Da mir die Applikationsprogrammierung nicht wirklich viel Spass macht, möchte ich in Richtung Web Design + Entwicklung sowie Programmierung absolvieren. Wurde auch an meine Chefs weitergegeben und sind damit einverstanden, muss Ihnen jedoch ein Vorschlag unterbreiten.

Wie Ihr wisst, ist das Angebot an Web-Lehrgängen extrem gross und zum Teil beim Abschluss erhält man ein Zertifikat und kein anerkanntes Diplom. Jedoch wäre das, was ich möchte, einen Lehrgang mit anerkanntem Diplom-Abschluss.

War vor kurzem in einer Schule und der empfahl mir HF Informatik jedoch finde, das diese Ausbildung natürlich toll ist aber mich nicht wirklich weiter bringt, liege ich da evtl. Falsch?

Hättet Ihr evtl. einen Rat? 6 Jahres Plan oder so?

Würde mich über Eure Hilfe, Erfahrungen, Tipps etc. extrem Freuen.

MfG
Stephan (kobii)
X

Frage zu Quereinstieg

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Jan 2016, 19:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #545812
Bewertung: