[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Frage zu SMB Sharepoint in Verbindung mit Mac OS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu SMB Sharepoint in Verbindung mit Mac OS

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

23. Aug 2013, 08:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Kunde möchte uns anbinden, er würde ein SMB Mount über VPN zur Verfügng stellen. Nicht umsonst arbeiten wir ja mit Helios mit AFP und SMB mounts. Gibt es gravierende Dinge zu beachten wenn wir mit Mac OS Systemen auf dem SMB Mount arbeiten. Namen, Zeichen, Limitierungen?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich.

Meister Eder
X

Frage zu SMB Sharepoint in Verbindung mit Mac OS

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

23. Aug 2013, 14:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #516600
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meister eder ] Gibt es gravierende Dinge zu beachten wenn wir mit Mac OS Systemen auf dem SMB Mount arbeiten. Namen, Zeichen, Limitierungen?

Genau das. Ihr seid auf den kleinsten gmeeinsamen Nenner beschränkt der mit beiden Dateisystemen möglich ist. Also dürfen die euch z.B. keine Dateien mit : im Namen bereitstellen und ihr dürft dort nichts mit / oder \ abladen.
Haben die denn auch nen Heliosserver? Ansonstne verstehe ich nicht, wo da ein Vorteil liegen sollte.


als Antwort auf: [#516573]

Frage zu SMB Sharepoint in Verbindung mit Mac OS

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

26. Aug 2013, 14:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #516675
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Die haben keinen helios Server. Es handelt sich um einen Kunden der die Datenverwaltung in seinen Händen haben möchte und uns vorschreibt wo und wie die Ablage zu handhaben ist.

Ich versteh es auch nicht, aber manche Kunden muss man nicht verstehen.

Danke Dir

Eder


als Antwort auf: [#516600]