[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Frage zu Spammails mit "falschem" Empfänger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu Spammails mit "falschem" Empfänger

Jobochris
Beiträge gesamt: 1

28. Mär 2003, 23:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, erstmal sorry, falls es das Thema schon gab, aber ich hab bei der Suche nix gefunden (wusste auch nicht direkt wo nach ich suchen soll)

Ich bekomme leider andauernd alle möglichen Spammails. Teilweise werden meine Emailadressen wohl aus Foren, Gästebüchern etc. entnommen, aber manchmal bekomme ich auch welche, die eigentlich nicht direkt an mich gehen.

Der Betreff ist dann meistens: "Liebeserklärung", "Vielleicht bist du es?", "Nur für dich" oder "wichtige Mitteilung"

Auf jeden Fall ist es nur Müll! Zur Info, meine Emailkennung bei t-online lautet Tangaroa.
Als Empfänger in diesen ganzen Mails sind dann z.B. Emailadressen wie:
Taner82@t-online.de
Tafelschmitz@t-online.de
Terhorst@t-online.de
Tandra@t-online.de
Tam-reisen@t-online.de

oder Tangaroa@lineone.net

usw.

Die Namen fangen alle mit "T" an, sind also alphabetisch nah an meinem gelegen.

Meine Frage ist jetzt: Sitzt da irgendjemand und probiert alle möglichen Namen und Provider aus (mit nem Programm oder ähnlichem)und verschickt die Mails auf gut Glück oder... ja oder was?

Gibt es eine Möglichkeit sich vor sowas zu schützen?

Gruß Chris
X

Frage zu Spammails mit "falschem" Empfänger

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

29. Mär 2003, 11:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #29725
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
manche spammer benutzen programme die automatisch e-mail adressen generieren,was sich natürlich nur lohnt bei endungen wie zb. t-online.de oder web.de,gegen sowas kannst du dich nicht direkt schützen,ausser mit guten filtern.
für weitere vorsichtsmassnahmen solltest du dich einfach mal auf spamming-warfare umschauen,alles hier zu erklären würde den rahmen sprengen :)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#29705]