[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Frage zu audio codec?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu audio codec?

MixMasterMike
Beiträge gesamt: 15

1. Jan 2005, 13:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ich möchte gerne wissen wie ich mit dem windows audiorekorder (start/alle Programme/zubehör/unterhaltungsmedien/Audiorekorder)
eine MP3 datei machen kann?

also der rekorder soll ja so sounds die gerade im pc wiedergeben werden abspeichern, und ich habe da nicht gerade so viele möglichkeiten an format entweder ist die quali sehr gut und aber das file vil zu gross MP3 wäre gut aber das kann ich nicht wählen wie kann ich das zu der liste hinzufügen?

mfg und danke Dominic
X

Frage zu audio codec?

milesahead
Beiträge gesamt: 44

1. Jan 2005, 21:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #133393
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich empfehle dir: db Power-Amp music converter.
mit dem windows-tool audiorecorder kenne ich mich nicht aus,
(ich hab den eben zum ersten mal gestartet, um ihn mal anzuschauen..)
aber mit dem power-amp bist du wohl bestens gerüstet.
für alle aufgaben.
der converter kann mit sehr vielen audio-files umgehen.
und wenn du dich auf der seite ein bisschen durchliest,
und alle codecs runterlädst, kannst du in zig formate umwandeln. schnell und gut.
ich liebe ihn.
mp3 dürfte wohl die meist-verbreitete variante sein,
wenn du platzsparend musik ablegen willst.
wenn du bloss CD`s einlesen willst,
schau auch mal unter Quintessential player , der ist
auch einer meiner favoriten.

und das nächste mal schreib doch etwas genauer, was du vorhast
(von cd oder audio anderer art, radio tapes... in wav oder was sonst, ect...)
dann kann man dir genauere infos geben.

db power amp :
http://www.dbpoweramp.com/download.htm

quintessential player:
http://www.quinnware.com/downloads.php

viel spass....



als Antwort auf: [#133373]

Frage zu audio codec?

MixMasterMike
Beiträge gesamt: 15

2. Jan 2005, 13:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #133445
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

erstmal danke für die tolle antwort aber ich habe noch ne frage wie kann ich jetzt den sound einer website mit diesem programm auf meiner HD speichern?


mfg Dominic


als Antwort auf: [#133373]

Frage zu audio codec?

milesahead
Beiträge gesamt: 44

3. Jan 2005, 15:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #133626
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also wenn du den sound von deiner soundkarte direkt "aufnehmen" willst,
ist meiner meinung nach das beste tool der :
total recorder
der nimmt jegliches, das über die soundkarte kommt auf, als mp3 oder andere.
bloss, er ist nicht gratis, und er ist ein bisschen kompliziert einzustellen.
bloss das erste mal, aber es hat zig möglichkeiten, die alle zuerst konfiguriert sein wollen.
es gibt auch noch andere tools, aber seit ich den total-recorder habe, wollte ich gar nichts anderes mehr.

http://www.highcriteria.com
ist die adresse, schau doch mal hin.
ansonsten such mal über google, ich habe da ein super tutorial gefunden,
für nicht so versierte user, wo die ganzen einstellungen schritt für schritt erklärt werden, fürs erste mal einfach genial
wenn ich heute noch etwas zeit finde, suche ich dir die adresse noch raus.
gruss


als Antwort auf: [#133373]
X