[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Frage zu remote fotografieren mit iPad/Laptop und iphone

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zu remote fotografieren mit iPad/Laptop und iphone

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Dez 2021, 21:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zämme,

ich muss/soll/darf für einen Auftrag in einer Miniaturwelt filmen und fotografieren. Hier ist oft kein Platz für eine DSLM-/DSLR-oder sonstige Kamera.

Was geht: Mit FiLMiC Pro und Filmic Remote kann ich herrlich vom iPad aus remote mit dem iPhone filmen. Ich habe bisher leider keine vergleichbare Lösung für das Fotografieren gefunden, bei der man Schärfe und Weißpunkt optimal remote bedienen kann.

Optimal wäre eine Remote-Lösung, wo man zwischen Filmen und Fotografieren remote wechseln kann.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Pfeil im Köcher?
X

Frage zu remote fotografieren mit iPad/Laptop und iphone

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

13. Dez 2021, 11:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581996
Bewertung:
(1759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht kommt alternativ dieses Ungetüm von Laowa ja auch in Betracht? (Gibt es sicher zu leihen, jedenfalls hier in Berlin...):

https://edelkrone-eu.com/...iEAQYASABEgLdT_D_BwE

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#581993]

Frage zu remote fotografieren mit iPad/Laptop und iphone

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

14. Dez 2021, 17:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #582024
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Idee,

so’n langes Ding findet leider keinen Platz in dem Arrangement.


als Antwort auf: [#581996]