[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Frage zum Droplet: JEDE SEITE ALS EPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zum Droplet: JEDE SEITE ALS EPS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2005, 13:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
ich stell die Frage mal hier im Forum, denn vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem wie ich.

Also, kann man normaler weise auf das Droplet mehrere Quark Dokumente ziehen und es werden dann von allen Dokumenten EPSe erstellt oder funzt das nicht ?

Ich habe folgendes ausprobiert:
6 Quarkdokumente auf einmal auf das Droplet ziehen.
Jedes Quark Dokument enthält immer nur eine Seite, keine Bilder nur Text und vereinzelt Bildboxen mit Pantonefarben.

Das Droplet arbeitet alle Dokumente ab (also es werden alle geöffnet und wieder geschlossen) , aber es werden nicht alle EPS Seiten erzeugt sondern immer nur eine oder 2 EPS-Dateien.

Frage: Warum ??? oder mach ich was falsch ?

Wenn ich die Dokumente einzeln draufziehe funzt es einwandfrei.


Grüsse mike
X

Frage zum Droplet: JEDE SEITE ALS EPS

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

20. Sep 2005, 14:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #420193
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike,

nun, dieses Problem habe ich nicht, weil ich das Droplet nicht benutze ... :-) Rein theoretisch sollte es aber
auch im Batch-Verfahren funktionieren. Und damals, beim Testen, habe ich jedenfalls kein Problem festgestellt.

Falsch machen kannst Du eigentlich nichts. Aber ich kann mir vorstellen, dass mit richtigen Dokumenten ein
Fehler generiert wird, welcher bewirkt, dass für das aktuelle Layout keine weiteren Seiten mehr erzeugt werden.

Damit ich das Problem möglichst echt nachvollziehen kann: Würdest Du bitte sechs Deiner Dokumente stuffen
und mir das Archiv zustellen? Besten Dank im voraus.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420192]

Frage zum Droplet: JEDE SEITE ALS EPS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2005, 14:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #420194
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

Email ist unterwegs. Nur der vollständigkeit wegen, hier noch die Einstellungen
die im Droplet eingestellt sind:

Dateiname: Projekt
Anschnitt: 0 mm
Formatierung: _00
Numerierung: hinten
Ein-Seiten-Layout nummerieren: nein

gruss mike


als Antwort auf: [#420192]

Frage zum Droplet: JEDE SEITE ALS EPS

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

20. Sep 2005, 15:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #420195
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike,

dank für die Sendung. Ich werde versuchen, die Ursache des Problems zu finden, kann
aber noch keine Angaben machen, wann ich (hoffentlich!) eine Lösung dafür haben werde.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420192]

Frage zum Droplet: JEDE SEITE ALS EPS

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

20. Sep 2005, 16:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #420196
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike,

der Fall ist gelöst! :-)

Es war nicht ein Problem, welches durch die Projekte verursacht wird, sondern ein falsch
positionierter Befehl. Das Ändern der 'AppleScript's text item delimiters' zum Doppelpunkt
muss innerhalb der Wiederholungsschleife geschehen, weil bei jedem Umgang ein Handler das
Suffix prüft und dazu die 'text item delimiters' zuerst zu einem Punkt ändert und dann
zum leeren String zurücksetzt.

Dadurch wird bei allen folgenden Dokumenten der Ordnerpfad nicht mehr richtig ausgezogen
und die EPS-Datei wird nicht mehr erstellt.

Diesen Fehler habe ich nun korrigiert. Die neue Version des Droplets ist unterwegs zu Dir.
Sie kann auch an der üblichen Adresse heruntergeladen werden: http://www.fachhefte.ch /
Den Link "AppleScripts" anklicken, die Ordner "mac_os_x_d" und "min_qxp_6.1" öffnen.
Das Stuffit-Archiv heisst "JedeSeiteAlsEPS.sit".

Danke für Deine Rückmeldung!

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420192]

Frage zum Droplet: JEDE SEITE ALS EPS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2005, 10:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #420197
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

SUPER, danke für deine Hilfe, wieder mal perfekte Arbeit.

gruss Mike


als Antwort auf: [#420192]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/