[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Frage zum Objekt duplizieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Frage zum Objekt duplizieren

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

15. Dez 2015, 13:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann ich beim Super Duplizieren einfach nur Anzahl und Versatz eingeben? Es wird ja in der rechten Spalte z.b. ein „Endrahmentonwert verlangt. Wenn ich aber alles nur identisch duplizieren möchte, kann ich z.B. dieses Feld nicht einfach nur frei lassen. Über „duplizieren“ (Apfel D) geht das ja für eine einzelne Kopie. Da werden dann einfach nur die Koordinaten vom Super-Duplizieren übernommen (oder der Standard von 6,35mm).
Konfig.: QXP 2015 (11.2.0.1), Mac Pro 12-Core (Mid 2012), Mac OS 10.9.5
Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 15. Dez 2015, 13:23 geändert)
X

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1061

15. Dez 2015, 14:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #545454
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfgang,

ob die Angabe von Anzahl und Versatz ausreichen, liegt an Deinen Wünschen.

Wenn irgendeine Deiner Einstellungen von den Standardwerten in der rechten Spalte abweicht, wird nicht nur kopiert, sondern dieser Wert an den Standard angepasst. Hat Dein zu kopierender Rahmen etwa einen Endrahmentonwert von 20%, Du nimmst den Standard, hat die Kopie einen von 100%. Hast Du mehrere Kopien, gibt es eine Abstufung der unterschiedlichen Werte.

Kennst Du das Duplizieren per Schiebehand? cmd und alt drücken, Objekt anpacken und an die gewünschte Stelle bewegen. Die so gemachten Werte sind auch die fürs nächste Duplizieren per Kürzel.

Grüße
Johannes

als Antwort auf: [#545452]

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

15. Dez 2015, 14:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #545455
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,
cmd + alt + bewirkt bei mir, dass die Ansicht alternierend auf 100% bzw. 200% gezoomt wird, egal welche Zoomstufe vorher war und auch egal mit welchem Werkzeug ich den Rahmen anklicke.
Wenn ich cmd + das Objekt anpacke und erst während des Ziehens noch alt dazunehme, wird es dupliziert. Komisch, hat das noch einer?
Wolfgang

als Antwort auf: [#545454]

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1061

15. Dez 2015, 14:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #545456
Bewertung:
(1654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm, ja, das sollten alle haben. Meine Fehlformulierung. Aber Du hast den Fehler ja gefunden.

Johannes

als Antwort auf: [#545455]
X