[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Frage zur Oberfläche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zur Oberfläche

scrub
Beiträge gesamt: 7

15. Mär 2007, 15:11
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
was ich mich in InDesign schon die längste Zeit frage:
Was bedeutet, wenn im Seitenfenster (Seitenübersicht) einige Seiten keinen weißen, sondern einen grau/weiss gekachelten Hintergrund haben (grau/weisse, kleine Rechtecke)?

Ich finde einfach keine Antwort dafür...
Vielen Dank im Voraus!

MfG, scrub
X

Frage zur Oberfläche

Webmamsel
Beiträge gesamt: 124

15. Mär 2007, 15:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #281899
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das bedeutet, es befinden sich objekte mit transparenzen auf der seite.

:)


als Antwort auf: [#281896]

Frage zur Oberfläche

scrub
Beiträge gesamt: 7

15. Mär 2007, 15:26
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #281906
Bewertung: |||
(2318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha. sehr schlechte und unnütze darstellung...

dass es etwas mit transparenz zu tun hat, hab ich irgendwie vermutet (aufgrund der darstellung). aber zu zeigen, dass es auf bestimmten seiten objekte mit transparenzen gibt, hat in der seitenübersicht nichts verloren (zumindest meiner meinung nach).

wie auch immer...
danke trotzdem!


als Antwort auf: [#281899]

Frage zur Oberfläche

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

15. Mär 2007, 15:32
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #281911
Bewertung: |||
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... dann stehst du mit deiner Meinung glaube ziemlich alleine da und hat im Forum auch nichts verloren – meine Meinung!


als Antwort auf: [#281906]

Frage zur Oberfläche

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

15. Mär 2007, 18:05
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #281986
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist doch kein Vollmond!

Ich denke, scrub wird dies im Laufe der Zeit noch zu schätzen wissen.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#281911]

Frage zur Oberfläche

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

15. Mär 2007, 20:21
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #282010
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Ich denke, scrub wird dies im Laufe der Zeit noch zu schätzen wissen

Das klingt wie "Er ist ja noch jung..." ;)


als Antwort auf: [#281986]

Frage zur Oberfläche

o.t.
Beiträge gesamt: 10

16. Mär 2007, 00:21
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #282043
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> noch jung

Ich würde neben der Transparenz-Anzeige sogar begrüßen, die Seitensymbole würden mehr als nur Ja/Nein darstellen. Praktisch wäre, ich dürfte sie färben oder bemustern je nach Verwendung im Dokument. Etwa Kapitel, Themen, Rubriken ... (ohne separate Musterseiten). Von Seitengrößen innerhalb eines Dokumentes ganz zu schweigen. Jenu, auch InDesign ist unalt.

vgl. die Oberfläche (GUI - general user interface) in Adobe FreeHand und AfterEffects. Da geht was. ..."noch jung"?


als Antwort auf: [#282010]
(Dieser Beitrag wurde von o.t. am 16. Mär 2007, 00:24 geändert)

Frage zur Oberfläche

lowtone
Beiträge gesamt: 149

16. Mär 2007, 10:49
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #282091
Bewertung:
(2183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seiten markieren wäre wirklich eine tolle Funktion! Ich bemühe mich da immer mit den Abschnittsmarken.
Und wo es hier gerade so »visionär« zugeht, könnte man ja auch gleich die Seiten in Ordnerstrukturen verpacken, so ließen sich Kapitel ganz praktisch handhaben. (Vermutlich, vielleicht wirds dann auch unübersichtlich?) Naja, kann ja auch die Buchfunktion ...
Aber farbige Markierungen wären schon nicht so schlecht.
(Meine Meinung)

simon


als Antwort auf: [#282043]

Frage zur Oberfläche

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

18. Mär 2007, 17:00
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #282406
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Webmamsel ] das bedeutet, es befinden sich objekte mit transparenzen auf der seite.

Wie ich kürzlich mit Erstaunen festgestellt habe, ist das nur die halbe Wahrheit.
Tatsächlich werden auch Seiten gekachelt angezeigt, die keineTransparenzen besitzen: Es genügt schon, wenn bei einem opaken, nicht Deckkraft-reduzierten Objekt die Transparenz-Optionen "Füllmethode isolieren" und/oder "Aussparungsgruppe" aktiviert worden sind.


als Antwort auf: [#281899]
X