[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Frage zur Verschachtelung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zur Verschachtelung

Arran
Beiträge gesamt:

10. Jul 2011, 15:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich bekommen mit Tidy folgende Fehlermeldung:
Zitat column 49: missing </a> before <h4>
column 80 : inserting implicit <a>
column 120 : inserting implicit <a>
column 297 : inserting implicit <a>
column 325: discaring unexpected </a>

angezeigt und weiss nicht, wie ich machen soll, dass das gesamte Kästchen fehlerlos als Link funktioniert. Kann mir Jemand helfen?
Code
<div class="request"><a href="requestform.html"> 
<h4>Our big success:<br>Request Form</h4>
<p>Do you need help with finding <span class="bold">accommodation?</span><br>
Click on this panel, a form opens and send it to us.
You will get personalised tailored offers!</p>
<h4>This is a free service!</h4></a></div>

An sich funktioniert es, aber es muss sich trotzdem ein Verschachtelungs-Fehler eingeschlichen haben.

(Dieser Beitrag wurde von Arran am 10. Jul 2011, 15:32 geändert)
X

Frage zur Verschachtelung

FSt
  
Beiträge gesamt: 1963

10. Jul 2011, 15:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #475670
Bewertung:
(3117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arran

Das ist kein "Verschachtelungsfehler". Sondern was ganz anderes. <a> ist ein Inline-Element und <h1> und <p> sind Blockelemente, Du darfs inerhalb des <a>-tags keine Block-Elemente setzen.
Da das <a>-tag geschlossen werden muss, geht die Validierung davon aus, dass es vor dem <h1>-teg hätte geschlossen werden müssen, dann stolpert es weiter hinten über ein schliessendes <a>-tag, das nie geöffnet wurde ... usw. usf.

Gruss
Martin

Guckst Du hier
http://www.w3.org/...ct/links.html#edef-A
http://de.selfhtml.org/...erenz/elemente.htm#a


als Antwort auf: [#475662]

Frage zur Verschachtelung

Arran
Beiträge gesamt:

10. Jul 2011, 17:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #475685
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin
Danke für die Erklärung und die Links. Nur, wie soll ich es dann anstellen, dass das gesamte Feldchen angeklickt werden kann und die Validierung trotzdem stimmt?
Eine Lösung wäre es, ein Bildchen «requestform.png» zu erstellen und den gesamten Text zu löschen, aber gerade das passt mir nicht.

Sowas kommt doch hunderttausendfach im Web vor, oder irre ich mich hier?


als Antwort auf: [#475670]

Frage zur Verschachtelung

FSt
  
Beiträge gesamt: 1963

10. Jul 2011, 17:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #475692
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann darfst Du innerhalb nur mit Klassen arbeiten und nicht mir Blockelementen.
Du willst den Text ja verschieden darstellen, das muss über Klassen erfolgen die mit einen inline-span eingebunden werden. Die Block-Elemente müssen jedenfalls raus.


als Antwort auf: [#475685]

Frage zur Verschachtelung

Arran
Beiträge gesamt:

10. Jul 2011, 19:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #475700
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also dann ersetze ich die «h4» zB durch <span class="requesttitle"> und den <p> durch <span class="requesttext">? Klar, dass ich im *.css diese Klassen definieren muss.


als Antwort auf: [#475692]
X