[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fragebogen als PDF??????

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Fragebogen als PDF??????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Aug 2004, 14:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit einen Fragebogen erstellen und versenden. Dazu hab ich unter Adobe Acrobat Professional 6.0 einen Fragebogen erstellt. Dabei habe ich Kästchen zum anklicken und Textfelder eingefügt.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den Fragebogen an jemanden versende der nur den PDF Reader hat, er zwar die Kästchen anklicken kann, den Fragebogen dann aber nicht abspeicher und somit auch nicht per Mail ausgefüllt an mich zurückschicken kann.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann!

Vielen Dank im Vorraus!!
X

Fragebogen als PDF??????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Aug 2004, 15:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #104581
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich fürchte, Du hast damit ein Problem, denn das wird nicht gehen, es sei denn, die Leute, die Dein Formular erhalten, haben ein Zusatzprogramm, mittels dessen sie Dein Formular ausgefüllt speichern können.
Ohne weitere Software gibt es keinen Workaround. Ach so, ich vergass. Die Reader Extensions von Adobe lassen das natürlich sehr wohl zu - wenn Du bereit bist, viele (zehn)tausend Euro auszugeben.

Gruß
T

als Antwort auf: [#104565]

Fragebogen als PDF??????

erich.vogt

Beiträge gesamt: 483

23. Aug 2004, 15:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #104589
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also um genau zu sein gibt es von Adobe ein Einsteigerpaket für 2 (zwei) Formulare denen so die benötigten Rechte zugewiesen werden können. Und die ist bereit für ca. 14'000.00 Euro (Angabe ohne Gewähr da ich nicht weiss wie aktuell).

Es gibt auch die Möglichkeit die Daten aus dem PDF-Formular an einen Server zu schicken und dort auswerten zu lassen. Als Anwort kann der Server das ausgefüllte PDF gesichert wieder an den Ausfüller Mailen und gleichzeitig die Aktuellsten Umfrageergebnisse im Browser, falls gewünscht mit Grafik, darstellen.

Das ist die Variante ohne Softwareinstallation beim Ausfüllenden.

Dann gibt es noch Produkte da installierst Du auf dem Rechner des Ausfüllenden oder in seinem Netzwerk eine Software. Dann macht es für den Anwender den Anschein wie wenn das Dokument lokal gespeichert wurde. (Wird es auch jedoch via Pseudoserver auf dem eigenen PC)

Wenn man den näheres zur Diplomarbeit wüsste könnte evtl. ein Sponsoring für die eine oder andere Lösung (evtl. sogar mit Adobe selbst) möglich gemacht werden.

Bei Interesse an der letzten Option bitte direkt bei mir melden.

mailto:[email protected]
http://www.vogtsolutions.com
http://www.signpool.com (Digital Signature Solutions)

als Antwort auf: [#104565]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/