[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fragebogenauswertung (ja/nein/...)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fragebogenauswertung (ja/nein/...)

splendid
Beiträge gesamt: 10

8. Dez 2011, 00:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin ein Acrobat-Formularneuling, muss jetzt aber ein paar Fragebögen erstellen, die von den Benutzern heruntergeladen, lokal ausgefüllt und lokal abgespeichert werden sollen. Ich habe schon versucht, über die Suche etwas zu finden, aber da mir die Methode nicht ganz klar ist, stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, wonach ich suchen soll. Einfache Additionen reichen nicht aus, weil erst Text in Zahlenwerte umgewandelt werden muss(?):

Ein Fragebogen hat 40-50 Fragen. Jede Frage kann mit "ja" oder "nein" oder "teilweise" beantwortet werden. Das scheint via Dropdown-Felder oder Optionsschaltflächen nicht so schwer zu sein.

Was mir Probleme bereitet, ist die Auswertung: Jede mit "ja" beantwortete Frage zählt 2 Punkte, jede mit "teilweise" beantwortete 1 Punkt und jedes "nein" zählt 0 Punkte. (Sollten unbeantwortete Fragen ebenfalls 0 zählen oder würden die einfach in einer Summenberechnung ignoriert?)
Am Ende des Formulars soll ein Rechenfeld sein, dass alle Punkte zusammenzählt. Wie kann man so etwas lösen?

Bin für alle Hinweise dankbar.
Petra
X

Fragebogenauswertung (ja/nein/...)

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

8. Dez 2011, 19:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #485981
Bewertung:
(2981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was mit überhaupt nicht beantworteten Fragen passieren soll, hängt von den Randbedingungen ab, und muss von Dir entschieden werden.

Vermutlich am einfachsten zu implementieren ist der Weg über Checkboxen, bei welchen für jede Frage der Feldname identisch ist, und die Return Values der Punktzahl entsprechen.