[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fragen zu Database Publishing mit Hallo allerseits,ModeS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fragen zu Database Publishing mit Hallo allerseits,ModeS

Adam_HH
Beiträge gesamt: 3

11. Jul 2005, 16:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

ich habe gelesen, dass in diesem Forum schon oft über das Abrechnungsmodell von ModeS von Inforvision geschrieben wurde. Ich würde die Software auch gerne lizensieren.Ich habe ModeS jetzt eine Weile getestet und bin eigentlich sehr zufrieden. Es kann alles, was ich mir wünsche. ABER: ich habe da noch einige Fragen und vielleicht hat von euch da schon jemand Erfahrungen gemacht.

Auf der Internetseite von Inforvision las ich, dass man nur die für die Endproduktion verwendeten cm² bezahlen muss. Im Ausprobiermodus wird nichts abgerechnet aber dafür werden einzelne Zeichen in den Textrahmen vertauscht. Ich konnte das noch nicht testen, da in der Demoversion nur "richtige" Befüllungen (ohne Zeichentausch) stattfinden. Jetzt meine Fragen:

- verstehe ich das richtig, dass ich theoretisch mein Dokument auch gleich bei der ersten Befüllung "richtig" befüllen kann und dann nachher für die AKs und inhaltlichen Updates nichts mehr zuzahlen muss - auch, wenn der Mengentext in den schon bezahlen Rahmen mehr wird? (an Texten mit gedrehten Zeichen machen meine Kunden so ungern Korrekturen ;-) )

- ist die Annahme richtig, dass es keine Mehrkosten erzeugt, wenn ich befüllte Rahmen von einer Seite auf z.B. fünf neue verteile?

- kosten Aktualisierungen der Datenquelle (wenn ich Dokumentinhalte dorthin übertrage) tatsächlich nichts?

- da es ja doch einige Anwender von ModeS und diesem Abrechnungsmodell zu geben scheint, fände ich es super, wenn mal jemand sagen könnte, wie er/sie damit klar kommt (ich überlege immernoch, ob ich nicht lieber die Vollversion kaufen soll).

- wie kommt ihr mit dem Abrechnungsmodell zurecht?

Ich hoffe, dass ich jetzt keine Fragen doppelt gestellt habe!

Danke für eure Hilfe.

Adam
X

Fragen zu Database Publishing mit Hallo allerseits,ModeS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

11. Jul 2005, 16:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #177252
Bewertung:
(1566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: - verstehe ich das richtig, dass ich theoretisch mein Dokument auch gleich bei der ersten Befüllung "richtig" befüllen kann und dann nachher für die AKs und inhaltlichen Updates nichts mehr zuzahlen muss - auch, wenn der Mengentext in den schon bezahlen Rahmen mehr wird? (an Texten mit gedrehten Zeichen machen meine Kunden so ungern Korrekturen ;-) )

- ist die Annahme richtig, dass es keine Mehrkosten erzeugt, wenn ich befüllte Rahmen von einer Seite auf z.B. fünf neue verteile?

- kosten Aktualisierungen der Datenquelle (wenn ich Dokumentinhalte dorthin übertrage) tatsächlich nichts?


Hallo,
warum wendest DU dich nicht mit den Fragen an Inforvision oder Impressed? In beiden Firmen gibt es sehr nette und auskunftsfreudige Menschen, die hervorragend deutsch können.


als Antwort auf: [#177244]

Fragen zu Database Publishing mit Hallo allerseits,ModeS

Adam_HH
Beiträge gesamt: 3

12. Jul 2005, 15:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #177397
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: warum wendest DU dich nicht mit den Fragen an Inforvision oder Impressed?


Hallo Christoph Steffens,

es ist schön, dass in beiden Firmen nette Menschen arbeiten, die sogar hervorragend deutsch können :-) (hat man ja nicht überall). Ich finde nur, dass es objektiver ist, eine Meinung von einem Anwender zu hören als ein Aussage des Herstellers und/oder Verkäufers. Ich werde aber in jedem Fall AUCH bei einer der Firmen anrufen. Keine Frage.

Gruß
Adam


als Antwort auf: [#177252]

Fragen zu Database Publishing mit Hallo allerseits,ModeS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Jul 2005, 18:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #177425
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
selbstverständlich hats du Recht was die "Meinungen" angeht.

Aber ob "die Aktualisierungen der Datenquelle (wenn ich Dokumentinhalte dorthin übertrage) tatsächlich nichts kostet" ist keine Meinung, sondern ein Fakt, den ich beim Hersteller nachfragen würde und nicht bei Anwendern.


als Antwort auf: [#177397]

Fragen zu Database Publishing

Adam_HH
Beiträge gesamt: 3

5. Sep 2005, 20:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #185991
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

ich habe in der Zwischenzeit alle meine Fragen beantwortet bekommen. Vielen Dank auch für die Antworten, Christoph.

Ich kann sagen, dass die Beratung und der Suport bei Inforvision wirklich gut, fundiert und sehr hilfreich waren. Wir haben jetzt erstmal 3 Monate lang dieses Tarifmodell getestet und werden bei ModeS bleiben.
Allerdings haben wir in der kurzen Zeit so viele Kunden begeistern können (das ging tatsächlich alles in diesem Demomodus!), dass wir jetzt die Vollversion kaufen werden.

Deshalb der Tipp an euch alle: man kann bei Inforvision gerade ein richtig günstiges Bundle mit InDesign CS2 kaufen.
Das lohnt sich allemal, wenn man ein paar Kunden für Database Publishing hat oder weiß, daß man doch einiges zu produzieren hat.

Ein Lob an dieses Forum! Ihr habt mir schon in sehr vielen Punkten Antworten gegeben, ohne, dass ich eine Frage posten musste ;). Vielleicht kann ja nun andern meine Anregung hier helfen.

Einen schönen Abend an alle ... Gruss
Adam

P.S.: wenn ihr Fragen zu meinen Erfahrungen habt, dann postet sie doch einfach hier. Ich würde mich freuen.


als Antwort auf: [#177425]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!