[GastForen PrePress allgemein Typographie Fraktur Schrift

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fraktur Schrift

proxima
Beiträge gesamt: 83

8. Mär 2007, 14:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich müsste da ca. 200 Seiten mit Frakturschrift einscannen.
Nun hab ich nirgends ein OCR Programm gefunden , welches unter Mac OSX läuft.
Hat da jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Gruss Paul
X

Fraktur Schrift

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

8. Mär 2007, 15:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #280611
Bewertung:
(2833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paul

Ich hatte früher mit OmniPage gearbeitet. Ob OmniPage, oder ein anderes Programm überhaupt Frakturtext lesen kann, bezweifle ich.

Hier ein paar Links:
http://www.ocr-systeme.de/omnipage.htm
http://www.omnipage.de/omnipage/


als Antwort auf: [#280589]

Fraktur Schrift

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

8. Mär 2007, 15:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #280615
Bewertung:
(2832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ proxima ] Nun hab ich nirgends ein OCR Programm gefunden , welches unter Mac OSX läuft.


Hallo Paul,

ich kenne (dem Namen nach) zwei OCR-Programme für MacOS X: OmniPage und Readiris.

Praktische Erfahrungen habe ich aber nur mit OmniPage, allerdings zu MacOS-7-Zeiten. Und die sind bald 15 Jahre her. Damals war es aber ein echt gutes Programm, wenn die Vorlage gewisse Erfordernisse erfüllt hatte.


als Antwort auf: [#280589]

Fraktur Schrift

proxima
Beiträge gesamt: 83

8. Mär 2007, 20:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #280692
Bewertung:
(2808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für eure Antworten.
Ich werde mich mit den 2 Programmen mal auseinandersetzen und schauen ob da was zu brauchen ist.

Gruss Paul


als Antwort auf: [#280615]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/