[GastForen Archiv Adobe GoLive Frame-Stabilität

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frame-Stabilität

Shakira
Beiträge gesamt: 5

20. Aug 2002, 13:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab ein Frame gebastelt, wobei ich skalierbare und fixe eingebaut hab. Jedoch wenn ich das Fenster vom Browser mit dem Curser verkleinere, verschieben sich die Größen der fixen Frames. Wie kann ich mein Frameset stabilisieren, so dass die Frames eine feste Größe beibehalten. Vielleicht schaut ihr mal in meinen Quellcode rein? Übrigens, ich bin auf eine Antwort angewiesen. Vielen Dank im voraus!

<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="103,360,*">
<frame name="Frame_oben" noresize scrolling="no" src="Frame_oben/Frame_oben_aktuell.html">
<frameset border="0" cols="104,677,*" frameborder="no" framespacing="0">
<frame name="navi_links" noresize scrolling="no" src="navigation/Navi_aktuell.html">
<frame name="text" noresize src="aktuell_frame_text_bild/bild_1.html">
<frame name="bild_1" noresize scrolling="no" src="weiss.html">
</frameset>
<frame name="weisse_flaeche" noresize scrolling="no" src="weiss.html">
</frameset>

_________________

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Levy am 2002-08-20 14:25 ]
X

Frame-Stabilität

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Aug 2002, 14:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #9588
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shakira,

denkst Du bitte daran, wenn Du Quälcode posten möchtest
unten die Option "HTML für diesen Beitrag ausschalten" zu verwenden.

Danke

Dirk


als Antwort auf: [#9584]

Frame-Stabilität

Shakira
Beiträge gesamt: 5

20. Aug 2002, 14:36
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #9589
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, hab nicht dran gedacht! Aber mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Ich sitze weinend vor meinem Rechner und warte händeringend mit schniefender Nase auf Hilfe:-)


als Antwort auf: [#9584]

Frame-Stabilität

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Aug 2002, 15:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #9594
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß jetzt nicht genau was du willst, entweder dies:
Code:

<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="103,*,103">
<frame name="Frame_oben" noresize scrolling="no" src="Frame_oben/Frame_oben_aktuell.html">
<frameset border="0" cols="104,*,104" frameborder="no" framespacing="0">
<frame name="navi_links" noresize scrolling="no" src="navigation/Navi_aktuell.html">
<frame name="text" noresize src="aktuell_frame_text_bild/bild_1.html">
<frame name="bild_1" noresize scrolling="no" src="weiss.html">
</frameset>
<frame name="weisse_flaeche" noresize scrolling="no" src="weiss.html">
</frameset>


oder dies:
Code:

<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="*,360,*">
<frame name="Frame_oben" noresize scrolling="no" src="Frame_oben/Frame_oben_aktuell.html">
<frameset border="0" cols="*,677,*" frameborder="no" framespacing="0">
<frame name="navi_links" noresize scrolling="no" src="navigation/Navi_aktuell.html">
<frame name="text" noresize src="aktuell_frame_text_bild/bild_1.html">
<frame name="bild_1" noresize scrolling="no" src="weiss.html">
</frameset>
<frame name="weisse_flaeche" noresize scrolling="no" src="weiss.html">
</frameset>



Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Reszel am 2002-08-20 15:39 ]


als Antwort auf: [#9584]

Frame-Stabilität

Shakira
Beiträge gesamt: 5

20. Aug 2002, 16:05
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #9600
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte, dass das Frameset die jeweilige angegebene Größe beibehält, wenn ich mir die Site unter Windows 2000 anschaue und das Browser-Fenster verkleinere. Mit <nobr> hab ich ja schon gelöst, dass die Bilder dann nicht verschwinden (umbrochen werden), aber die Frames verändern sich in der Größe, sie verschieben sich. Auf dem Mac wiederrum ist das anders, da bleiben die Framegrößen erhalten. Woran kann das liegen?


als Antwort auf: [#9584]

Frame-Stabilität

Shakira
Beiträge gesamt: 5

21. Aug 2002, 11:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #9639
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte antworte mir doch einer! Behandeln die Browser unter den verschiedenen Systemen (Windows und Mac) die Framesets unterschiedlich? Wie gesagt unter Mac bleibt mein Frameset stabil, die Größen verändern sich nicht, jedoch unter Windows kann ich die Frames "zusammenschieben" sobald das Browserfenster kleiner wird als mein Frameset. Was mache ich falsch? Code siehe oben.


als Antwort auf: [#9584]

Frame-Stabilität

Dominik
Beiträge gesamt: 163

21. Aug 2002, 12:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #9645
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich habe Browser unter unterschiedlichen Systemen unterschiedliche Engines, auch wenn sie aus derselben softwareschmiede stammen.

Ich bin zu faul zum nachschauen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß offengelassen wurde, was mit Frameteilen passieren soll, wenn das Fenster verkleinert wird. Darüberhinaus rechnet Netscape 4 bei Frames intern immer mit prozentualen Werten.

Du scheinst mir einfach nur weiße Ränder haben zu wollen. Warum löst Du das nicht einfach über das Padding mit Hilfe von CSS?

Dominik,
PS: Das ist hier keine kostenpflichtige Hotline, von denen man eine sofortige Antwort erwarten kann.


als Antwort auf: [#9584]
X