[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Lackos
Beiträge gesamt: 235

19. Jul 2007, 12:37
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(6631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe hat die Weiterentwicklung von FrameMaker angekündigt. Für das laufende Prerelease- Programm kann hier angemeldet werden:
https://prerelease.adobe.com/callout/default.html?callid=ABC91BEA2278462893A6E9D1F807F13B

Was wird die Version 8 neu können?
Nach ersten unbestätigten Informationen u.a. Folgendes:

» Unicode-Unterstützung durchgehend, einschließlich Dialoge und PDF-Lesezeichen
» Eingebaute Änderungsverfolgung auf Basis von Textbedingungen
» Importieren von Acrobat 3D und Flash-Objekten, die auch im PDF aktiv sind (bzw. bleiben)
» Verbesserungen beim Ein/Ausblenden von bedingtem Text einschließlich der Möglichkeit boolesche Ausdrücke mit UND- und ODER-Logik zu verwenden
» Bei überlappenden Textbedingungen werden deren Farben gemischt, d.h. es ist nicht mehr alles bloß Magenta
» Die besonderen Befehle für Strukturierten FrameMaker in einem eigenen Menü
» Eigene Menüs für Sichern als PDF und Sichern als XML

Das ist doch schon mal was, nicht?
X

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3347

19. Jul 2007, 13:02
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #303545
Bewertung:
(6621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lackos,

wir sind mittlerweilen bei Beta 2 :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#303537]

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Lackos
Beiträge gesamt: 235

19. Jul 2007, 13:26
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #303555
Bewertung:
(6616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nett, sehr nett!

wenn du schon so schön mittendrin steckst:

dürften wir wenigstens mal einen screenshot oder ähnliches sehen von diesem achh so geheimen produkt?

thanxxx.


als Antwort auf: [#303545]
(Dieser Beitrag wurde von Lackos am 19. Jul 2007, 13:26 geändert)

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3347

19. Jul 2007, 13:56
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #303572
Bewertung:
(6609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lackos ] dürften wir wenigstens mal einen screenshot oder ähnliches sehen von diesem achh so geheimen produkt?



Du weißt, dass ich das nicht darf. Ich könnte ja unter der Kategorie "ähnlich" einen FM 7.2-Screenshot posten, aber das willst du vermutlich nicht ;-)

Der Weg der Registrierung für die Teilnahme am Beta-Test steht allerdings interessierten FM-Anwendern jederzeit offen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#303555]

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Lackos
Beiträge gesamt: 235

19. Jul 2007, 15:30
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #303613
Bewertung:
(6601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Der Weg der Registrierung für die Teilnahme am Beta-Test steht allerdings interessierten FM-Anwendern jederzeit offen.


ha-ha-ha, die scheinen aber hohe anforderungen an die test-kandidaten zu stellen. ich habe mich noch im mai angemeldet, es kam nicht mal eine reaktion...


als Antwort auf: [#303572]

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3347

19. Jul 2007, 15:41
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #303617
Bewertung:
(6600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lackos ] ha-ha-ha, die scheinen aber hohe anforderungen an die test-kandidaten zu stellen. ich habe mich noch im mai angemeldet, es kam nicht mal eine reaktion...



Ich kann nicht für Adobe sprechen, aber: bei mir hat es auch (reaktionslos) lange gedauert. Ich habe mich auch einen Tag nach dem Erscheinen der Ankündigung registriert. Bis vor kurzem (Start der B2) habe ich auch nichts gehört. Vielleicht kommt es noch…

Bernd


als Antwort auf: [#303613]

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

21. Jul 2007, 13:35
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #303925
Bewertung:
(6565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Info. Einen Screenshot würde ich natürlich auch gerne sehen, aber ich vermute mal, dass sich da nicht soo viel getan haben wird.

Für welche Plattformen wird das überhaupt weiterentwickelt, nur noch für Win?

Antwort auf [ Lackos ] » Eigene Menüs für Sichern als PDF …


Kann der FM das jetzt selbst, oder ruft er weiterhin nur den Distiller auf?


als Antwort auf: [#303537]

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3347

21. Jul 2007, 14:29
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #303935
Bewertung:
(6556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sarottibär ] Vielen Dank für die Info. Einen Screenshot würde ich natürlich auch gerne sehen, aber ich vermute mal, dass sich da nicht soo viel getan haben wird.


FM-User sind überwiegend Traditionalisten, und Adobe weiß das ;-)


Antwort auf [ sarottibär ] Für welche Plattformen wird das überhaupt weiterentwickelt, nur noch für Win?


Ohne irgendwelche Infos oder auch nur eine Ahnung zu haben, gehe ich mal vom weiteren Bestehen der Solaris/Unix-Version aus. Zuviele Industriekunden, schätze ich.

Antwort auf [ Lackos ] » Eigene Menüs für Sichern als PDF …


Kann der FM das jetzt selbst, oder ruft er weiterhin nur den Distiller auf?

Nach aktuellem Stand der Dinge… hrmpfff… guckt auch keiner? … ist's wie es ist. Ich weiß nur, dass zwar zumindest über andere Lösungen nachgedacht/-gefragt (!) wird, aber ich habe NULL Ahnung, inwieweit und wann aus Gedanken Materie wird ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#303925]

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

23. Jul 2007, 22:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #304267
Bewertung:
(6500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten.


als Antwort auf: [#303935]

FrameMaker 8 angekündigt, Beta 1 Test läuft....

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3347

30. Jul 2007, 14:24
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #305228
Bewertung:
(6414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sarottibär ] Für welche Plattformen wird das überhaupt weiterentwickelt, nur noch für Win?


Hallo Sarottibär,

seit heute steht auch die Solaris-Version als Demo-Download zur Verfügung.

Bernd


als Antwort auf: [#303925]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!