[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker FrameMaker 9.0 pdf speicher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FrameMaker 9.0 pdf speicher

peter2
Beiträge gesamt: 6

17. Mär 2010, 16:36
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(6243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Habe Probleme beim Sichern in Pdf
Meldung: Pdf Auftragsoption definieren.

Wie muss ich da vorgehen??
Peter
X

FrameMaker 9.0 pdf speicher

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3349

17. Mär 2010, 17:21
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #436845
Bewertung:
(6234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ peter2 ] Hallo
Habe Probleme beim Sichern in Pdf
Meldung: Pdf Auftragsoption definieren.


Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen auf HDS.

Was die Meldung anbelangt: Eigentlich scheint sie selbsterklärend. Hast du im PDF-Dialog eine PDF-Auftragsoption gewählt? Welche?

Ansonsten immer hilfreich (für uns): Angaben zur FM-/Windows-/Acrobat-Version etc.pp. :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#436839]

FrameMaker 9.0 pdf speicher

peter2
Beiträge gesamt: 6

18. Mär 2010, 09:01
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #436902
Bewertung:
(6212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd
Ich habe Adobe Techniclal Suite
Bei pdf Einstellungen ist nur eine Option die von mir im Distiller gesichert wurde. Diese ist die einzige. Die Meldung: Die ausgewählte Auftragsopt. ist in der aktuellen Installation nicht verfügbar. Enstsprechende Auftragsopt. erstellen.


als Antwort auf: [#436845]

FrameMaker 9.0 pdf speicher

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

18. Mär 2010, 09:45
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #436918
Bewertung:
(6203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

handelt es sich um ältere FM-Dokumente?

Zitat aus der FM-Hilfe:
"Wenn ein Dokument mit einer früheren Version von FrameMaker und älteren Distiller-Auftragsoptionen erstellt wurde, wird durch Auswahl von „Datei“ > „Als PDF speichern“ in einigen Fällen ein Warnung angezeigt, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass die angegebene PDF- oder Distiller-Auftragsoptionsdatei nicht vorhanden ist."

Zitat Bei pdf Einstellungen ist nur eine Option die von mir im Distiller gesichert wurde.

Und wenn in der/den FM-Datei(en) eine andere Distiller-Einstellung hinterlegt ist, kommt es zu dieser Meldung.

Rufe die PDF-Einstellungen der FM-Datei auf, wähle dort bei Auftragsoptionen eine vorhandene aus und speichere die FM-Datei.
Problem sollte gelöst sein.


Zitat Meldung: Pdf Auftragsoption definieren.

Manchmal sollte man einfach das tun, was in der Meldung angegeben wird.

Und falls die FM-Version nicht 9.0p250 ist, kann es auch hilfreich sein, FM auf den neuesten Stand zu bringen.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#436902]

FrameMaker 9.0 pdf speicher

peter2
Beiträge gesamt: 6

18. Mär 2010, 10:14
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #436923
Bewertung:
(6194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan
Frm-stad 9.0p196

Im Frm kann ich nur bei der pdf Einstellungen 1 Auftragsoption auswählen. Diese wird nicht beim pdf speichern akzeptiert. Im Distiller stehen dagegen 10 zur Auswahl.
Im Distiller kommt folgende Fehlermeldung Postscriptversion 3018.101 Fehler beim lesen in PDFX4 2008 joboption. Check Compliance out of range.
Grüße
Peter2


als Antwort auf: [#436918]

FrameMaker 9.0 pdf speicher

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

18. Mär 2010, 11:35
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #436936
Bewertung:
(6183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

1. FM auf den neuesten Stand bringen.

2. Acrobat: welche Version genau (x.x.x)?
TCS: welche Version (1, 1.1, 2)?
Ebenfalls auf den neuesten Stand bringen.

3. Meldung "Fehler beim lesen in PDFX4 2008 joboption. Check Compliance out of range"
Ignorieren, Meldung ist irrelevenant, betrifft PDF/X4-Ausgabe.


Ich kenne das Problem nur im Zusammenhang mit "inkompatiblen" Versionen FM und Acrobat.
Daher die obigen Fragen bitte genau beantworten.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#436923]

FrameMaker 9.0 pdf speicher

peter2
Beiträge gesamt: 6

18. Mär 2010, 12:09
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #436942
Bewertung:
(6170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan

Acrobat: 9.0.0 12.6.2008

TCS: 2.0

ps. Update muss das wirklich sein?
Danke und Grüße
Peter


als Antwort auf: [#436936]

FrameMaker 9.0 pdf speicher

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

18. Mär 2010, 12:42
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #436956
Bewertung:
(6164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

bei mir funktionieren Acrobat 9.3.1 und FM 9.0p250 wunderbar zusammen.
Bei der ersten TCS 2-Version, meine ich mich zu erinnern, gab es Probleme im Zusammenspiel.

Daher unbedingt die Updates installieren.

Allerdings liegt das Problem darin, daß FM die Auftragsoptionen des Distillers am falschen Ort sucht.

Insofern kann ein erster Schritt sein, in Acrobat die Reparatur-Installation durchzuführen (Menü Hilfe - Acrobat-Installation reparieren) und auch FM einfach nochmal drüber installieren.

Aber da mit den Updates sowohl bei Acrobat wie auch bei FM 9 diverse Fehler behoben werden, ist die Installation dringend angeraten.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#436942]

FrameMaker 9.0 pdf speicher

peter2
Beiträge gesamt: 6

18. Mär 2010, 16:16
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #436993
Bewertung:
(6151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan
hat geklappt
es löste sich auf beim Acrobat reparieren mit CD
Danke!!!


als Antwort auf: [#436956]
X